Entering Setup - Bios

Krainburg

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
21
Hallo,

also mein Problem besteht beim Starten des PCs. Kurz nach dem Hochfahren erfolgt der obligatorische Beep und es erscheint der Startbildschirm über welchen ich durch drücken von Entf ins Bios Menü kommen, bzw. er normal hochfahren würde. Jetzt erscheint aber nur "Press <DEL> to enter setup". Mehr passiert nicht mehr, auch nach ewig langem Warten. Drücke ich Entf kommt die Meldung "Entering Setup....", wobei sich aber auch dann nichts mehr rührt und er einfach so verbleibt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Mein System:
Biostar TA970
AMD FX 4130
2 x 4 gb G-skrill Ram
Radeon R9 380 4GB
 
CMOS Reset machen.
Stromstecker aus der Steckdose nehmen, Batterie CR2032 rausnehmen, 20 Sekunden warte, Batterie wieder einsetzen, Stromstecker einstecken.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem besteht jedoch leider weiterhin.
 
Festplatte mal abklemmen, ich vermute, er hängt bei der Erkennung eines SATA Gerätes!
 
Super! Danke für die Hilfe. Hatte zwar vorher schon alles abgesteckt, dabei aber aufs DVD Laufwerk vergessen! Funktioniert jetzt wieder alles. Nochmals tausend Dank!
 
Hallo,
habe aktuell das gleiche prob wie der TE
Komme auch nur bis zur Meldung: "Press Del to enter setup, Press TAB to display BIOS Post message.
Bei betätigen passiert leider gar nix. Auch das mit der Batterie entfernen bringt keinen Unterschied. Rechner läuft aktuell auch ohne die BAtterie, es scheint sich jedoch keinerlei Änderung zu ergeben. Kann jemand helfen? :(
 
Zurück
Oben