raspberry pi 3b

Vielen Dank.
@han123
Muss erst herausfinden wie ich das Bluetooth aktivieren kann. Es gibt aber auch extra Infrarot- Fernbedienungen dafür, wäre vvl. bessere Lösung?
@smuper ja mittlerweile hab ich herausgefunden und das OpenElec installiert (wieder falsch?). Sollte ich das Libre besser installieren? Ist aber kein Problem, auf der SD Karte ist alles da muss nur beim Starten die Shift-Taste drücken.

Nochmals Danke.
Gruß
 
Ja, definitiv LibreElec da besser gepflegt.


Muss erst herausfinden wie ich das Bluetooth aktivieren kann.

Das Handy steuert über WLAN, solange die beiden Geräte im gleichen Netz sind. (Pi kann natürlich auch per Kabel angebunden sein, Hauptsache im gleichen (Heim)Netz.)

Würde mir aber Yatse anschauen als Fernbedienung.

Ansonsten kannst du Kodi auch mit deiner TV Fernbedienung steuern, solange dein TV HDMI CEC kann. Was eigentlich jeder halbwegs moderne TV kann.
 
Hallo
habe mir jetzt das LibreELEC installiert. Wenn ich in die Einstellungen gehe und auf Bluetooth da steht bei mir Bluetooth deaktiviert? Wie kann ich das aktivieren? Habe im anderen Forum herunterlesen , dass man über Konsole das: sudo apt-get install pi-bluetooth
sudo apt-get install bluetooth bluez blueman

eingeben soll. Aber finde erst mal die Konsole. Hab alles durchgesucht aber keine "KONSOLE" gefunden?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank

Gruß
 
Hallo,
man das ist alles, bloß nicht EINFACH!!!
Endlich hab ich den Eintrag für Bluetooth gefunden und auch aktiviert! So jetzt erkennt er meinen S5 aber das Handy kann es nicht sehen? So ein scheiß, sorry! Jetzt hab ich aber meine BT Tastatur angeschlossen! Habe nur den Dongle (so heisst das Teil?) in den USB und sehe da die Tastatur funkt.
Du meinst das geht über WLAN? Es sind beide im gleichen WLAN Netz. Muss mir das Yatze installieren, im moment bin ich schon froh, dass die Tastatur funkt!.
Und die TV Programme seh ich auch hehe! Muss das alles nur noch am TV anschliesen und hoffen, dass alles passt! Bis jetzt war das am PC Monitor.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Wenn was ist kann ich immer noch nachfragen?:D

Gruß
 
Yatse ist eine App für die Bedienung über die Netwerkschnittstelle. Einfach installieren und den Anweisungen folgen :-)

Das hat mit Bluetooth nix zu tun.

Wie gesagt, wenn du es am TV hast, dann wird auch sicherlich die TV Fernbedienung mit Kodi funktionieren.

Ich nutze eine Mischung aus beidem.
 
Hallo vielen Dank erst mal geht alles, mal sehen wann das nächste Pro auftaucht, lol:D:)
Gruß
 
Hallo zusammen,

Leute ich werd beklopft! Da tue mich (und Euch) ärgern mit Bluetooth, USB und anderen Sachen dabei ist das alles sooooo einfach! Habe den Raspbi an Fernseher angeschlossen und hab versucht mit der Fernbedienung und sehe da es geht ohne Pro.
Manno warum weiß das Keiner??? lol:lol::D:)
Und mein TV ist nicht das neueste, der hat schon paar Jährchen auf dem Buckel!

Vielen Dank nochmals für Eure Mühe.
Gruß
 
Willst du mich verarschen? Das habe ich ca. 5 mal in diesem Thread geschrieben ;-)

Viel Spaß mit Kodi und dem Pi.
 
Sorry smuper ich habe das nicht geglaubt. Das hat man davon wenn man zig Videos anschaut und dann versucht das nach zu machen statt dmr Richtigen zu glauben.
Nochmals sorry und vielen Dank!:D:)
Gruß
 
Zurück
Oben