Mein PC startet nicht an wenn ich die neue Grfikkarte anschließe

Saadinski

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Ich habe mir eine asus oc rx 480 geholt(davor hab ich den Anschluss am Mainboard genutzt) , habe sie angeschlossen und mein pc ging nicht mehr an. Ich hab 4gb ram , einen Intelcore I5-2500k (3.3ghz übertaktet auf 3.7ghz) cpu , ein netzteill von bequiet straight power(BQT-E9-CM-680W) und ein mainboard von msi

Weiß jemand woran es liegen kann?
 
Was passiert, wenn du versuchst anzuschalten, passiert gar nix oder was?
Grafikkarten-Stromanschluß ist angeschlossen?

Mal bei MSI nachschauen, obs ein aktuelleres Bios für das Motherboard gibt.
 
mugam schrieb:

Der Klassiker bei so alten Boards. Updaten und dann sollte es meist gut sein. Wenn nicht melden und weiter gehts :)
 
es passiert garnichts, die grafikkarte leutchtet sogar aber nichts passiert
 
Wie schon gesagt, erstmal prüfen, ob es eine neuere Bios/UEFI-Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollst du ja updaten! Normalerweise war es das, wenn nicht komm wieder. Aber bitte arbeite das zuerst ab.
 
Saadinski schrieb:
davor hab ich den Anschluss am Mainboard genutzt

Hast du jetzt den Monitor auch an der Graka angeschlossen?

Stromanschlüsse der Graka voll belegt?
 
Saadinski schrieb:

- Handbuch
- Info auf der Herstellerseite
- eine evtl. mitgelieferte README Datei bei der BIOS Datei selbst
 
Bios/UEFI zum Download gibt's auf der Supportseite für dein Motherboard auf der Homepage von MSI (http://de.msi.com).

Wie das Bios-Update funktioniert sollte im Handbuch beschrieben sein oder in einer README-Datei im Download.
 
Ich hab das BIOS upgedatet und es geht trotzdem nicht
Ergänzung ()

Also sobald ich das pcie kabel an die Grafikkarte anschließe kann ich den pc nicht mehr anmachen, das andere Ende ist natürlich am Netzteil angeschlossen
 
Naja, ohne das PCIe-Stromkabel kanns nicht funktionieren, hast du ein 8pin-Kabel angeschlossen?
 
Normal sollte es reichen, aber auch gute Komponenten könnten fehlerhaft sein. Nächster Tip: Netzteil, gefolgt von der Karte selbst. Im Freundes- oder Bekanntenkreis versuchen die beiden Teile gegen zu testen. Oder in unsere Helferliste (meine Sig) gucken und dort nachfragen.
 
Ja hab ich
Ergänzung ()

@coasterblog
Wo soll ich genau nachfragen?
 
In meiner Signatur findest du die Helferliste wenn es im Bekanntenkreis nicht möglich ist etwas zu testen.
 
Ich hab es bei meinem freund ausprobiert und festgestellt, dass die graka defekt ist und habe sie zurück geschickt und bekomme ersatz, danke für die hilfe und geduld
 
Zurück
Oben