Handyspeicher sicher löschen

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich stehe vor dem Verkauf meines Lumias 950 und möchte den Internen Speicher sicher löschen, bevor ich es verkaufe.

Da Gibt es vieles für Android, aber bei Windows kenne ich mich nicht aus.
Zurück gesetzt habe ich es natürlich, aber das reicht mir nicht ;)


Ausserdem möchte ich das Handy gern vom PC aus per USB Kabel löschen/cleanen, ist das möglich und wenn ja, womit?



Vielen Dank :)
 
Zur Not schreibe den Speicher mal mit Kram wie Linux ISO´s oder Ähnlichem voll :)
 
nimm dafür das WDRT und installiere einfach die aktuelle Firmware und das aktuelle OS per Flash komplett neu. Danach ist alles weg.
 
danke euch :)


Edit: Wenn ich aber das OS neu flashe, dann überschreibt er doch nicht den gesamten leeren Speicher, oder irre ich mich da?
Formatiert er quasie, bevor er neu flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Hardreset würde ausreichen. Dabei wird alles, was nachträglich installiert wurde, gelöscht. Der Käufer fängt bei Null an und muß z.B. beim Einschalten Gerätes das Land auswählen. Deine Erfahrung mit Linux / Android kannst du bei Windows Mobile vergessen.
 
Ich widerspreche meinen Vorredner deutlich, nein weder WDRT noch Hardreset allein führt zu einem sicheren löschen. Auch wenn sich das auslesen von Daten sehr schwierig gestaltet ist es nach wdrt/hardreset nicht sicher gelöscht


Das Gerät sicher löschen:
- Geräteverschlüsselung aktivieren
- Abwarten bis abgeschlossen
- Hard reset durchführen oder alternativ wdrt nutzen
 
ich habe nun einfach den gesamten speicher überschrieben mit anderen daten.

geräteverschlüsselung? was genau bewirkt das? und wie mache ich den hardreset?


edit: ich habs gefunden und resettet.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben