Gebrauchtes Probook zurücksetzten

Martin S

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
48
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme in einer Sache aktuell nicht weiter.
Da mein Arbeitgeber ein paar Notebooks aussortiert hat, hab ich mir ein HP Probook 6450b mit nach Hause genommen.
Natürlich mit Erlaubnis des Arbeitgebers!

Da auf dem Notebook keine sensiblen Daten sind hat der Admin gesagt ich solls mir einfach selbst neu aufsetzten.
Er hat mir auch noch das Adminpasswort geändert, so dass ich frei damit arbeiten kann.

So nun steh ich vor der Herausforderung:
Wie kann ich das System ohne Windows CD reseten, um alle Einstellungen zurückzusetzen.
Product Key des Windows 7 steht sogar hinten drauf.

Ich hab bereits versucht den Recovery Modus zu finden aber iwie komm ich da nicht hin.
Zurücksetzten auf einen verhängen Zeitpunkt geht aber hat nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.
Hab auch versucht eine neue ISO von Microsoft zu laden aber da der Product Key wohl von der Erstinstallation des Herstellers stammt geht das nicht!

Wie komm ich auf das gewünschte Ergebnis? Möchte auch gerne alle Programme erhalten.
Iwie steh ich auf der Leitung!?

Ich danke euch für die Hilfe!

LG, Martin
 
Du musst dir einen Windows 7 USB bootbaren Stick machen und das Laptop neu installieren.

Wenn Windows 10 auch eine Alternative ist dann kannst du dir bei Windows das passende Tool herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und dann gleich Windows 10 installieren.

Ps. netter Arbeitgeber :-)
 
Also ich bin mit Windows 10 eher nicht so glücklich, daher würd ich gern bei Windows 7 bleiben.
Da der Key vom Aufkleber nur für die Systembuilder Version des Vorinstallierten Windows gilt, konnte Ich die Iso von der Microsoft HP nicht herunterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DL gibt es unter anderem hier.

https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

Ein praktisches Tool. Das sind die offiziellen ISOs von Microsoft. Nur drauf aufpassen, die passende Version herunter laden. Home / Pro / usw.

Einstellungen resetten kannst Du nicht. Entweder installierst Du Windows 7 von Grunde auf neu oder Du machst eine Upgradeinstallation. Dann bleiben die Programme und Einstellungen erhalten. Entweder, oder. Aber alles zurück setzen und nur Programme behalten, das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Also von dort die richtige Iso laden und auf einen USB und von dort aus dann booten.
Kann ich die dann mit dem Systembuilder Key aktivieren?
Die Einstellungen in den Programmen sind mir natürlich egal aber die Programme selbst würde ich gerne behalten
Ich hab da mal von einem Programm gelesen, das anscheinend wieder .exe dateien aus bereits installierten Programmen machen kann.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt den Windows ISO Downloader heruntergeladen.
Aber wenn ich Ihn öffne und auf Windows 7 klicke kommt garnichts!
Nur eine graue Seite und in der Statusleiste unten steht OK.

Wisst ihr was da los ist.
Übrigens hab ich die Programme jetzt mit Pickmeapp gesichert und hoffe sie später wieder installieren zu können.

LG
 
Ist unter den Programmmen nicht die Software "Recovery Manager" installiert? Sollte bei HP Standard sein und dann kannst Du es auf Werkseinstellung zurücksetzen (System Recovery).
Alternativ mal beim Start F11 drücken.
 
Das dachte ich auch und hab das gleich als erstes gesucht.
Aber da er wohl für Firmenzwecke eingerichtet wurde, ist das Programm wohl entfernt worden.
Pech für mich!
 
Bebilderte Anleitung zum Heidoc Tool
01 Link zu Downloadtool.png<X>02 Datei speichern.png<X>03 Tool starten.png<X>04 gewünschte Windows Version wählen.png<X>05 zb Win 7 Professional.png<X>06 Sprache wählen zb Deutsch.png<X>07 32 oder 64 bit wählen.png
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
 
Zurück
Oben