Webseiten Reaktionszeit sehr hoch

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,


ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem.
Webseiten die ich im Browser öffnen möchte, brauchen sehr lange bis sie reagieren.
Ich schreibe bewusst reagieren, da es nicht darum geht das sie lange Ladezeiten haben, sondern z.B. ich öffne FireFox (oder einen anderen Browser) und möchte auf computerbase.de
Also tippe ich die URL ein oder klicke das Lesezeichen.. nun sieht man am Tab das Firefox arbeitet, aber es passiert einfach nichts.. der Tab bleibt komplett Weiss und oben ist eben dieser *Ladekreis* am Tab.
Nach etwa 20 bis 30 Sekunden ploppt dann plötzlich die komplett geladene Webseite auf.

Wenn ich die erste Seite geladen habe, funktioniert es mit anderen Webseiten (oder der gleichen in nem neuen Tab) deutlich schneller, solange bis ich den Browser komplett schließe und neu öffne..
Dann habe ich wieder dieses Problem..

Ich benutze noch Windows 7 64 Bit Ultimate, habe Unitymedia 400 Mbit und sonst kleinerlei Probleme mit dem Internet.
Streaming, Gaming oder auch Speedtests funktionieren einwandfrei und auch die Pingzeiten sind gut.


Woran könnte das liegen?!



MfG Skatch
 
Browsercache mal geleert?
Datenträger iO?
 
Einfach mal mit einem anderen Browser probieren. Wenns da problemlos klappt, wird wohl der Firefox und ggf dessen neue Version das Problem sein - dann wäre alle Addons deinstallieren, ein neues Profil erstellen und Browser neuinstallieren (in dieser Reihenfolge) angesagt.
Falls es mit einem anderen Browser auch nicht besser wird: Mal mit einem Live Linux booten und dort probieren; klappts da dann problemlos ist wohl irgendwas an deinem Windows 7 vermurkst.
 
sondern z.B. ich öffne FireFox
…und plötzlich ist die ganze Seite da. Hast du vllt. Proxyeinstellungen? Oder macht sich ein Virenschutz plötzlich wichtig?

CN8
 
Wie sieht es denn mit anderen Geräten im Netzwerk aus, sind andere PCs auch betroffen?
Vielleich mal einen anderen DNS testen (z.B. Google: 8.8.8.8 / 8.8.4.4).
 
Huhu,

also nen Proxy benutze ich soweit ich weiß nicht.. ist halt Unitymedia, anstecken und fertig. :-/
Das Problem tritt wie ich dann gestern noch heraus gefunden habe allerdings wirklich nur mit dem Firefox auf.
Alle Addons löschen, ein neues Profil erstellen und dann neuinstallieren hat allerdings keine Abhilfe geschafft.
Auch den Cache zu leeren half nicht..

Wenn die erste Webseite geladen hat ist das Problem sofort weg und zwar solange, bis ich Firefox schließe und neu aufmache.
Das Problem lässt sich also reproduzieren.. einfach Firefox schließen, neu aufmachen und irgendeine Webseite öffnen, wieder dauert es Ewigkeiten bis die Seite aufploppt, danach funktioniert alles wieder ganz normal.
 
Falls das Problem noch nicht behoben sein sollte: wie sieht es im pr0n Modus aus?
Wenn es dort funktioniert, könnten es noch andere Reste sein. Vielleicht mal CCleaner drüberlaufen lassen.
 
Huhu,

Danke für den Hinweis mit CCleaner.. merkwürdig das man daran nicht denkt, obwohl man ihn
installiert hat. :freak:
Jetzt funktioniert wieder alles Problemlos. :)
 
Zurück
Oben