Notiz 249 Euro: Lenovo Moto Z von Saturn drastisch reduziert

Gerät ist bei Saturn noch verfügbar.

Bin auch am Überlegen. Aber wie so oft gibts auch gute Gründe für den Preisverfall:

Akku und Kamera sind eher Durchschnitt. Ich denke bei starker Nutzung geht der Akku schnell in die Knie. Der Preis für das Akkumodul ist auch viel zu hoch. Der Kamerasensor ein alter IMX214, wobei es noch ok ist.

Das Gerät ist sehr groß für die 5.5 Zoll, mit den schwarzen Onscreen Tasten sieht das schon ziemlich blöd aus.
 
Mit Click&Collect auch noch über eBay bestellbar.

Edit: Und schon sind wieder die Geier auf Kleinanzeigen zu finden, diese Blutsauger... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich hab's eben noch zur Abholung im Store bestellt. Der kleine Akku und fehlende Klinke sind zwar mist, aber für den Preis Dinge mit denen ich wohl leben kann.
 
Preisagent Geizhals hat sich EBEN wieder Gemeldet!
Ist aber nicht ab Lager Verfügbar!
Saturn sagt, In Ausgewählten Märkten Verfügbar und "Viele Lieferoptionen"
 
Derzeit scheint es wieder da zu sein.
Das weiße/goldene Modell ist online verfügbar, das schwarze in ausgewählten Märkten.
 
250 euro wäre super. der originalpreis ist einfach viel zu hoch. das gerät ist eigentlich nicht schlecht, patzt aber bei kernfeatures wie kamera und akkuleistung.
ich hatte das gerät die tage mal testen können und fand es eigentlich gut. leider ist die kamera im vergleich zu meinem lg g5 ein schlechter witz.
bei schlechten licht kommt nur noch ein rauschfestival zum vorschein. auch der akku ist ein nogo. der vom lg g5 ist schon eher schwach, der vom moto z ist nicht zu gebrauchen. kumpel hatte noch dieses akkupack als modul gekauft. in verbindung damit ist die akkuleistung sehr gut und die haptik noch ziemlich erträglich.

die miese kamera macht das gerät einfach kaputt:( die module finde ich sehr gut, wenn die hohen preise nicht wären. 70€ für das akkupack ist imho zu hoch, zumal ohne akkupack das gerät eigentlich nicht über den tag nutzbar ist.
 
fox40phil schrieb:
seh ich auch so, vor allem bei der hohen Auflösung... 3000 sollten das Mindeste sein, bei QHD lieber 3500mah! - selbst das Moto G4 hat 3k (139€).

Der relativ kleine Akku ist der Größe geschuldet. Das dünnste Smartphone der Welt! Auf diese Weise kann man selbst mit zusätzlichen Modulen noch ein relativ kompaktes Gerät erreichen. Hat leider auch Nachteile. Wobei man sagen muss, dass die Laufzeit noch erträglich ist.

Für den Preis ist das auf jeden Fall ein Super Angebot.
 
Oh Mensch... Wenn man das so Liest neh?...
Da hat man schon keine Lust mehr Geld zu Zücken!
250€ sind aber ne Ansage... Der 820er is wohl "Gut" und der Rest des Phones auch...
aber alles in allem Scheint es ein Relativ Schlechtes Produkt zu sein OHNE Die ganzen Mod's!

Kamera wär für mich Wurst, Komme zwar von einem Lumia 1020 mit 41mpixel und Spezialtechnik für "unverwackelte" Fotos... aber so Oft nutze ich die Kamera nichtmal!
Hmm!

Trotzallem müsste man darüber nachdenken sich das Moto Z zu Kaufen da es wirklich etwas Innovatives ist!
Merkt Lenovo dass sie in die falsche richtung "gedacht" haben, obwohl das nicht stimmt, wird es kaum weiter entwickelt!
Nachfrage und Angebot und so...!
Hm!!!

Bezahle idr. Niemals mehr als 250€ Bar Cash für ein Smartphone! Alles darüber ist in meinen Augen total Sinnlos... 2-3 Jahre sollte das ding Halten, macht bei 250€ dann 125€ bzw 84€ pro Jahr! Extrem Überschaubar!
 
Wüsste jetzt nicht was daran so besonders sein soll. Finde selbst 250€ noch zuviel für das Handy. Zum einen ist es hässlich und der Akku ist nun wirklich viel zu klein
 
weiß nicht, was für Probleme ihr mit dem Akku habt vom Moto Z. 2600 klingt nach wenig, ich komme aber gut über den Tag und spiele täglich mehrere Stunden Pokemon Go damit und hab am Ende des Tages noch Saft.

Hab vor 1 Monat npch 400€ gezahlt, bin etwas sauer gerade ^^
 
scheint sich wohl schlecht zu verkaufen das Teil wenn die soweit mit dem Preis runtergehen, dass es doch noch jemand kauft... aber für die Preislage mit schwachen Akku und schlechter Kamera hat man halt nicht so guten Chancen am Markt... daher ist die Preisreduktion auf 249 Euro durchaus gerechtfertigt
 
micv schrieb:
Wüsste jetzt nicht was daran so besonders sein soll. Finde selbst 250€ noch zuviel für das Handy. Zum einen ist es hässlich und der Akku ist nun wirklich viel zu klein

Das Modulkonzept ist einzigartig. Wird halt vom Markt nicht angenommen. Der Akku ist nicht dolle, aber wesentlich zu klein ist er auch nicht. Bei normaler Nutzung kommt man damit über den Tag. Und man hätte die Option zu erweitern.
 
Habs mit gerade in der weiß/goldenen Version bestellt, als gute Ablöse für mein mittlerweile altes und kaputtes Moto g2, welches super Dienste über 2 Jahre geleistet hat
 
MichiLH2 schrieb:
Find den letzten Teil deiner Aussage ziemlich assi....Wollts nur gesagt haben

Schon komisch, dass ich dafür eine kleine Aufwandsentschädigung haben möchte, nicht wahr?
Echt ärgerlich, wenn ich jemandem freiwillig anbiete ein Produkt für weit unter Marktpreis zu kaufen.
Mehraufwand und Risiko für Luft & Liebe zu tragen ist dabei aber leider nicht meine Art.

Wenn ich Geld machen möchte, dann kommts' nach Ebay. Wenn ich wenig Aufwand haben möchte, storniere ich einfach meine Bestellung. Schon echt dreist von mir zu fragen, ob ich jemanden einen Gefallen tun könnte.
 
H1deAndSeek schrieb:
Schon komisch, dass ich dafür eine kleine Aufwandsentschädigung haben möchte, nicht wahr?
Echt ärgerlich, wenn ich jemandem freiwillig anbiete ein Produkt für weit unter Marktpreis zu kaufen.
Mehraufwand und Risiko für Luft & Liebe zu tragen ist dabei aber leider nicht meine Art.

Wenn ich Geld machen möchte, dann kommts' nach Ebay. Wenn ich wenig Aufwand haben möchte, storniere ich einfach meine Bestellung. Schon echt dreist von mir zu fragen, ob ich jemanden einen Gefallen tun könnte.

So so, du bietest jemanden an, ein Produkt "weit unter Marktpreis zu kaufen", das du eigentlich über dem Marktpreis von Saturn verkaufst und beschwerst dich dann darüber, dass jemand das nicht gut findet.

Lass gut sein. Sind wir einfach alle froh, dass die Leute hier weiterhin bei Saturn bestellen können, du kein Risiko eingehst, nicht kostenlos Luft und Liebe hergeben musst und darüber hinaus auch diesen enormen Mehraufwand von Paket-annehmen und Paket-aushändigen nicht auf dich nehmen müsstest :)
 
GeforceMax schrieb:
Und wie schaut es mit dem Thema Dual Sim aus? Angeblich kann man es Dual Sim tauglich flashen..?

Soweit ich weiß, hat das Moto Z Dual-SIM. Allerdings als Hybrid ausgeführt. Man kann keine Speicherkarte verwenden, wenn zwei SIMs verwendet werden.
 
Hat mir zu viele Makel. Die geringe Tiefe wird viel zu teuer erkauft (kleiner Akku, keine Klinke, hervorstehende Kamera, zu geringe Wärmeabfuhr, etc.) und da das Gerät ohne den Aufsatz hinten unhandlich ist wird es in der Konsequenz eh wieder dicker, behält aber alle Nachteile. Außer man kauft für 80(?)€ den Akku-Aufsatz dazu. Scheinbar funktioniert der aber wie eine Powerbank, d.h. er läd permanent den internen Akku auf, wodurch das Smartphone vermutlich nicht in den Tiefschlaf geht und wieder mehr Strom frisst. :freak:
 
Das Moto Z ist nicht schlecht, vor allem nicht für den tollen Preis. Ich finde aber das Moto Z Play viel interessanter (genug Leistung und sagenhafte Akkulaufzeit). Würde es das für den Preis geben und hätte es Unterstützung für Galileo, hätte ich sofort zugeschlagen.
 
@Feranor
Die geringe Tiefe ist dem modularen Konzept geschuldet. Ohne dieses Feature wäre das Phone sicher dicker. Will man keine Mods, gibt es nicht viele Gründe für das Gerät zum Normalpreis aufgrund der großen Konkurrenz.

Aber es für den Sonderpreis ist es eben doch sehr interessant. Da ist die Ausstattung herausragend und die Kamera auch nicht schlechter, als der Klassenstandard. Shell liegt bei und es gibt Akku-Mods, die nicht ständig laden. Vielleicht bringt Lenovo sogar irgendwann selbst einen auf den Markt.
 
soares schrieb:
Soweit ich weiß, hat das Moto Z Dual-SIM. Allerdings als Hybrid ausgeführt. Man kann keine Speicherkarte verwenden, wenn zwei SIMs verwendet werden.

Nein es ist definitv kein Dual Sim. Habe ein Vorführgerät mal genauer angeschaut. Und das Moto Z ist astronomisch groß, besonders die Höhe macht das einhändige Bedienen fast unmöglich solang man keine übergroßen Hände hat. Ich werd es daher beim Saturn nicht abholen. Obwohl Abholbestätigung samt Rechnung vorhin eingetroffen ist.
 
Zurück
Oben