Alle meine Programme sind aus Start verschunden seit Creators Update

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
Hallo,
heute wurde das Creators update installiert und alle Programme die ich installiert habe sind nicht mehr in Start gelistet.

Normal habe ich unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs....Office, Internet usw. als Ordner wo alle Programme drin sind. Die Ordner gibt es noch, aber wird nicht mehr in Start angezeigt.
 
Danke aber das bringt nichts.
Start ist da, die Windows 10 Programme auch nur eben meine Programme nicht.
 
Für alle die es wissen wollen wo das Problem gelegen hat.
Falls ihr im Startmenü die God Mode Verknüpfung abgelegt hat dann müsst ihr die da Löschen und den explorer.exe neu Starten. Dann sind alle Programme wieder da.

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
oder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
 
Ja danke!

musste erstmal googlen was God Mode Verknüpfung in etwa ist.
Nicht das ich das jetzt wirklich verstanden habe, aber wer sowas macht ist doch selbst Schuld.
Versteckte Systemdateien usw.
Jegliches fummeln in den Windows 10 Systemdateien kann zu Probleme führen, egal ob versteckt oder nicht und mit welchem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben