Lüfter für Ryzen 1600X + MSI B350 TOMAHAK

desyer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

folgende Komponenten habe ich mir gekauft:

AMD Ryzen 1600X
MSI B350 TOMAHAK Mainboard,

Für den Ryzen 1600X benötige ich nun noch einen Lüfter. Die CPU soll vorläufig nicht ubertaktet werden.

Welche CPU-Lüfter könnt ihr mir empfehlen bzw auf was muss man achten?

Maximaler Preis: 55,00 Euro

Gehäuse BitFenix Nova

Gruß
desyer
 
Du suchst einen CPU-Kühler.
Ich habe das gleiche Mainboard mit dem 1700X und bin mit dem Thermalright Macho sehr zufrieden.
Leise, Kühlt sehr gut und ab Werk AM4 kompatibel.
 
Alternativ fällt mir noch noch der True Spirit 140 ein.
Nicht ganz so wuchtig und bietet auch noch genügen Leistung.
 
Da laut Geizhals nur CPU Kühler bis 160mm passen, würde ich den "Thermalright Macho 120 Rev. A" empfehlen, da der normale Macho zu hoch ist.

Der Macho ist allerdings nur 2mm zu hoch, dass sollte eigentlich trotzdem passen, ein bisschen Platz zwischen CPU Kühler und Seitenwand ist aber trotzdem nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colossus92 schrieb:
Du suchst einen CPU-Kühler.
Ich habe das gleiche Mainboard mit dem 1700X und bin mit dem Thermalright Macho sehr zufrieden.
Leise, Kühlt sehr gut und ab Werk AM4 kompatibel.

Zerber schrieb:
Da laut Geizhals nur CPU Kühler bis 160mm passen, würde ich den "Thermalright Macho 120 Rev. A" empfehlen, da der normale Macho zu hoch ist.

Der Macho ist allerdings nur 2mm zu hoch, dass sollte eigentlich trotzdem passen, ein bisschen Platz zwischen CPU Kühler und Seitenwand ist aber trotzdem nicht falsch.

Vielen Dank erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Die Höhe ist abhänig von meinem Gehäuse, richtig?

@ Colossus92
Welchen Thermalright Macho ist bei dir verbaut? (hermalright Macho 120 Rev. A oder Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Gruß
desyer
 
Ja, das Gehäuse gibt die mögliche Höhe des CPU Kühlers vor, in deinen Fall 160mm.
 
das am4 kit kann man sich kostenfrei zusenden lassen:
*Owners of a Mugen 5 can order an AM4 conversion-kit from the Scythe Service by sending us a proof of purchase of the cooler and an AM4 motherboard or a Ryzen ™ CPU. After completion of this simple registration process the HPMS II AM4 conversion kit will be sent to you free of charge.
Scythe EU GmbH is offering the AM4 mounting kits under the aforementioned conditions only to customers from Europe. Customers from other regions are kindly asked to contact the corresponding Scythe branch directly, to find out the applying procedures.

http://www.scythe-eu.com/en/products/cpu-cooler/mugen-5.html

vielleicht liegen ja inzwischen auch schon am4 kits bei, wäre zumindest sinnvoll.....
 
Zurück
Oben