News P10 (Plus): Huawei bestätigt abweichende Speichergenerationen

Und so schnell kanns gehen von "klingt eigentlich sehr interessant" zu "nein, danke".
 
Ein Unding, denn an Reviewer wurde nur die bessere Version gegeben (bestimmt reiner Zufall :D).
Völlig egal, was Huawei auf die Packung schreibt, damit ist es Kundentäuschung.
 
Na dann... NEXT!
 
Effektiver kann man sich als Firma kaum unmöglich machen als zu sagen "die Komponenten unserer Smartphoneprodukte sind reiner Zufall".

Recht haben sie insofern, dass das Zukaufen von Komponenten von anderen Anbietern normal ist, wenn Lieferkapazitäten nicht ausreichen. Allerdings macht man das normalerweise mit Produkten vorgleichbarer Qualität und Leistungsdaten, nicht mit deutlich schwächerer Hardware von der Ramschhalde.

Da hatte man sich erfolgreich vom ersten Ruch des Asia-Billigphones mit entsprechend mieser Umsetzung weggearbeitet, da bringt man sowas saudummes. Hat man gedacht es fällt keinem auf? Hat man gedacht dass die Kunden das tatsächlich so hinnehmen, weil man ja legal richtig gehandelt (?) hat und nie beworben hat dass das Telefon diese oder jene Hardware hat? Wüsste wirklich gerne was in deren Kopf vor sich gegangen ist.
 
GamingWiidesire schrieb:
Ein Unding, denn an Reviewer wurde nur die bessere Version gegeben (bestimmt reiner Zufall :D).
Würde nicht vorkommen, wenn die Tester ihre Gerät auf dem freien Markt erwerben würden und sich nicht in Abhängigkeit der Hersteller begeben, nur weil es da nichts "kostet".
 
Was soll das denn? Geräte für über 500€ und dann sowas... Huawei verlangt inzwischen Premiumpreise für Zufallshardware :freak:
 
Huawei, so ruiniert man sich auch den Ruf.

Ein besseres Statement wäre gewesen, dass man auf den Verpackungen in Zukunft die genaue Bestückung hinschreibt, dann kauft man nicht die Katze im Sack.
 
Da verändert man aber ganz schön die Betriebseigenschaften durch Lotto Spezifikationen eines Gerätes.

Wenn Huawei den Unterschied von UFS 2.1, eMMC 0.5 und DDR Generationen nicht kennt, dann lassen sie sich auch mit Taiwan Dollar bezahlen, statt US Dollar. Dollar ist auch nur Dollar und Rupien auch nur eine Währungsbezeichnung. Für 900 Rupien ein P10 kann man doch dann auch nichts falsch machen.
 
und auch hier das beste Beispiel: beim iPhone wird eine minimale Unterscheidung zwischen CPUS's bis zum Erbrechen zerpflückt...
Und bei Huawei interessiert es ein paar wenige, dass wirklich signifikante Qualitätsunterschiede bestehen einfach so hingekommen...zwar leicht kritisiert. aber ich denke ein großer Shitstorm wird ausbleiben...
 
Lächerlich, dann hätten sie lieber ein 10 Plus Performance mit UFS 2.0 / 2.1 (macht im alltag keinen wirklichen unterschied) sowie LPDDR4 und eine Standardversion mit emmc und LPDDR3 rausbringen sollen. Kein Interessent hat Lust Lotto zu spielen. Amazon und co. werden sich auch über massig zurückgeschickte emmc P10s freuen. Absolut lächerliches vorgehen. An Tester wurde bestimmt auch durch zufall nur die LPDDR4 und UFS 2.1 version geschickt. Kleine Schwankungen okay (wie damals bei iphone 6 SoC) aber das sind doch schon sehr massive Unterschiede.

Sollte Mercedes sich auch mal anschauen. Kaufen Sie sich dieses 75.000€ Auto und sie bekommen Motor und getriebe per zufall. Sie wollten den 400 ps Automatik, oh schade, wir hatten nur noch den 150PS Schalter, aber danke das sie das gleiche bezahlt haben.
 
Würde sowas nie kaufen und damit werde ich immer 2 Mal nachdenken bevor ich ein Geräte von Huawei kaufe, bzw. erst eine Zeit abgewartet haben.
Tomsenq schrieb:
Würde nicht vorkommen, wenn die Tester ihre Gerät auf dem freien Markt erwerben würden und sich nicht in Abhängigkeit der Hersteller begeben, nur weil es da nichts "kostet".
Wenn man an den Preis eines Gerätes denkt kann man leicht sagen das sollte man doch kaufen können. Allerdings addiert sich so etwas schnell auf.

Wenn Computerbase beispielsweise alle Prozessoren, Hauptplatinen, Arbeitsspeicher, Grafikkarten, Handys etc. welche sie getestet haben kaufen würden, hätten sie finanziell Probleme oder könnten eben nur viel weniger Geräte testen.
Tester sind nunmal auf Testgeräte angewiesen, weil sie sonst nicht soviel testen könnten. ;)
 
Cool, schon wieder kein würdiger Nachfolger für mein One Plus One, dann nicht. Ich hätt mich wirklich schon aufs P10 Plus fixiert.

Das bisherige Smartphone-Jahr war ordentlich Crap und die weitere Aussicht ist nicht wirklich rosig. Vielleicht kann man ja noch Smartphones mit dümmeren Positionen für den Fingerabdrucksensor als Samsung bringen, dann würde das Jahr lustig weitergehen. Dann geht mein OPO wohl ins vierte Jahr aufgrund mangelnder Alternativen.
 
Bestimmt hat Mediamarkt 1000 Stück mit eMMC und DDR3 bekommen, deshalb die Aktion letztens :lol:

Also ich finde es schon äußerst merkwürdig. Aber würde mir wegen dem Kirin SoC eh kein Huawei kaufen, denm wenn Huawei den Update-Support einstellt gibt es nichtmal Custom Roms. Dabei ist das vor allem bei älteren Geräten eine gute Alternative.
 
Aber dann für alle Komponenten-Konstellationen das gleiche zahlen?

Eine unverschämte Dreistigkeit sondergleichen!

Huawei sollte man boykottieren!
 
Tomsenq schrieb:
Würde nicht vorkommen, wenn die Tester ihre Gerät auf dem freien Markt erwerben würden und sich nicht in Abhängigkeit der Hersteller begeben, nur weil es da nichts "kostet".
Wenn nicht 50% der Leser den Webseiten mittels AdBlocker den Geldhahn abdrehen würde, wäre das wahrscheinlich sogar vereinzelt finanzierbar ;)

Aber selbst dann wäre es wahrscheinlich meist auf UFS 2.1 + LPDDR4 hinausgelaufen, da noch die erste Charge.
 
Und wie fertigt Huawei seine Bilanzen an? Über Einkauf, Verkauf, Lagerbestand können die ja keine Aussage machen - alles Zufall :D
Könnte man als Slogan fast mit dem Merkelschen "Neuland" vergleichen :p
 
Hutzelbart schrieb:
Aber dann für alle Komponenten-Konstellationen das gleiche zahlen? Eine unverschämte Dreistigkeit sondergleichen!

Oder man bewirbt es mit den niedrigsten Spezifikationen und ein paar Leute erhalten Goodies :evillol:

Unschön, das nicht klar zu deklarieren. Eine Frechheit gar, willkommen zur Smartphonelotterie 2017:freak:
 
so kann man seine Kunden auch verarschen..und tschüss HUAWEI...mein altes HUAWEi kann ich auch nur noch zum Video schauen beutzen..so ein Dreck...

aber egal welche Firma..beschissen wird man ja mittlerweile überall..ob Computer,Handy Elektronik,Einkauf,Strom .....der Verbraucher wird immer der dumme sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät war wirklich interessant, aber so ganz sicher nicht mehr.
Verschiedene Zulieferer sind ja normal, wenn auch nicht immer schön.
Verschiedenste Arten von Speicher bzw. Generationen sind jedoch absolut inakzeptabel, beworben oder nicht. Zwischen UFS 2.1 und eMMC liegen je nach Szenario Welten.

Und dann alles für den gleichen Preis, der noch dazu ziemlich hoch ist? Ich kauf mir doch auch keinen Skoda für den Preis eines VW und habe dann noch eine Lotterie bei den Komponenten, die mit etwas Pech auf Dacia-Niveau abrutschen könnten. :freak:
 
Zurück
Oben