News P10 (Plus): Huawei bestätigt abweichende Speichergenerationen

Jaja, die Tricks der Chinesen. So schnell wird ein Skandal draus.
 
Berlinrider schrieb:
Aus Kundensicht kann ich das Geschrei verstehen, ist aber dennoch ok weil explizit nicht mit UFS 2.x oder LPDDR4 geworben wurde.
Wenn es so nicht Beworben wird aber Reviewer nur Geräte mit UFS bekommen -was ich nicht weiß da ich die Tests kaum gelesne haben- wäre es dennoch eine Verarsche durch die Hintertür, das sind keine kleinen Vorserien-Optimierungen sondern immer öfter ein Kaufkriterium.

Terixa schrieb:
Aber als Apple, von Samsung und TSMC verbaut hat war es hinnehmbar obwohl das Gerät mit TSMC Chip bis zu 20% längere Akkulaufzeiten bot.
Wenn Apple-Fanboys das so hinnehmen ist das deren Problem, nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erreiche die Testwerte nicht. Für mich ist das Betrug auf ganzer Linie!
 
Merkst du es im alltäglichen Betrieb? Das werden nahezu 100% aller Leute nicht mal bemerken. Mit Betrug hat das jetzt nicht viel zu tun. Wen zur Hölle interessieren irgendwelche Testwerte aus Benchmarks? Keinen Normalnutzer.
 
Über solche Kunden wie dich freuen sich die Hersteller! Ob ich das merke oder nicht, ist völlig irrelevant. Hier wird bewusst verarscht.
Onlinemagazine bekommen Top Geräte, verkauft aber werden abgespeckte Versionen. Was kommt als nächstes? Wo ist die Grenze?
 
Ja, natürlich. Gibt man Apple auch Betrug an, weil die Intel-Modems scheiße sind, und sie nicht auf der Packung darauf hinweisen? Das beim Mate 9 wäre vielleicht Irreführung, aber ich wüsste nicht, wo beim P10/Plus explizit DDR4/UFS 2.1 angegeben wurde. Wurde es auch beim One S nicht direkt mit dem Snapdragon S3/S4. Natürlich kann man sich beschweren. Aber Betrug? Ja, klar. Ohne derartige Berichte wäre es nicht mal einem Normalnutzer aufgefallen, geschweige denn, das man es überhaupt merkt.
 
Das ist richtig, es wurde nicht explizit angeben, wo aber wurde vorher gesagt, das es verschiede Modelle geben wird was den Speicher betrifft? Richtig, nirgends.
Und das ein P10 mit der langsamsten Variante nur halb so schnell sein könnte wie die schnellste Variante, finde ich dann schon nicht mehr so lustig.
 
Das stimmt, das hätten sie zur Information angeben können. Ich kann auch den Unmut der Besitzer verstehen, die eine der Varianten erwischt haben, die nicht auf DDR4/UFS 2.1 basiert. Aber prinzipiell sind die DDR4 und DDR3 nicht signifikant voneinander entfernt, von der Leistung her, und eMMC 5.1 ist auch bei modernen Chips sehr schnell. Gefühlt wird es keinen Unterschied geben, deshalb bestehen da eigentlich keine Probleme (den Vergleich habe ich jetzt nicht, daher kann ich mich natürlich irren). Von daher, ohne diverse Benchmarks hätte man es nicht einmal bemerkt, geschweige denn war es ja auch bis zu den messtechnischen Differenzen nicht einmal relevant. Und da dann groß von boykottieren und großem Skandal zu sprechen, halte ich für völlig überzogen. Es ist jetzt nicht so, als hätten sie einem plötzlich einen Kirin 930 eingebaut.
 
Huawei schreibt selber auf der Seite vom Mate 9 (Mittlerweile Entfernt) das der UFS Speicher bis zu 100% Schneller als der Ältere eMMc 5.1 Speicher ist !

So eine Leistungsdifferenz innerhalb des Selben Smartphone Modells sind einfach Verarsche:freak:

Das ist so als würde Apple Demnächst Macbooks zum Selben Preis zufällig mit HDDs oder SSDs Ausstatten :mad:
 

Anhänge

  • ddddddd.PNG
    ddddddd.PNG
    436,4 KB · Aufrufe: 585
Auch wenn es rein juristisch keinen Betrug darstellen sollte, bleibt doch ein extrem fahler Beigeschmack.

Warum werden denn dann nur die schnellen Geräte an die Tester geschickt, wenn es keinen Unterschied macht?

Am besten testet jeder Käufer sein P10 und schickt es zurück, wenn es kein Gerät mit UFS Speicher ist.

So kann man sich seinen Ruf auch ruinieren.
 
reprivat93 schrieb:
Huawei schreibt selber auf der Seite vom Mate 9 (Mittlerweile Entfernt) das der UFS Speicher bis zu 100% Schneller als der Ältere eMMc 5.1 Speicher ist !

So eine Leistungsdifferenz innerhalb des Selben Smartphone Modells sind einfach Verarsche:freak:
Das wird Huawei für alle Geräte garantieren wenn UFS 3.0 längst Standard ist. Die Testgeräte haben natürlich den neusten sh*t
 
Zuletzt bearbeitet:
A-lecken, ich werde in Zukunft einen Bogen um diese Geräte machen allein aufgrund dieser 970er-Aktion hier und das auch meinen Freunden näherbringen.
 
Schon komisch, kaum ist man zum Premiumhersteller geworden (oder verlangt zumindest solche Preise) verarscht man die Kunden. Glauben die dann fällt es keinem mehr auf?
 
@Robby1234

Ist bei Samsung haargenau das selbe. Die haben die Mittel und die Wege und bringen es nicht auf die Reihe wirklich brauchbare Geräte abzuliefern. Das einzig wirklich positive bei Samsung-Geräten ist der Preiszuwachs mit jeder Generation, und das meine ich absolut negativ.
 
lightyag schrieb:
@Robby1234

Ist bei Samsung haargenau das selbe. Die haben die Mittel und die Wege und bringen es nicht auf die Reihe wirklich brauchbare Geräte abzuliefern. Das einzig wirklich positive bei Samsung-Geräten ist der Preiszuwachs mit jeder Generation, und das meine ich absolut negativ.

Aber bei Samsung weiß man was drin ist.
Man weiß einfach, dass bspw. die EU-Geräte den effektiveren (aber schlecht anpassbaren) Exynos beinhalten.

Das was hier Huawei macht ist extrem dreist und nicht zu entschuldigen.
Ich wäre als Käufer extrem angepis*t.
Ich persönlich werde das auch an meine Kollegen, Bekannten und Freunde weitergeben falls diese mit einem Huawei liebäugeln.
So etwas darf nicht unterstützt werden. Was kommt sonst als nächstes???
 
samsung verbaut unterschiedliche Kameras. mein s6 edge hatte beispielsweise eine samsung Hauptkamera, während das s6 edge vom Kumpel den bessseren Sony Sensor hatte. nur mal so.
 
Sodele, dass das Mate9 den guten Flash und Speicher hätte wurde wohl aus der Huawei Website getilgt.....
da kommt ja echt Freude auf. Wobei
 
Heyho

ist dies bei nem genauen Modell z.b .::p10 64gbyteROM & 4::. GbyteRam so, oder hoch bis zum
.::p10plus mit 128GbyteRom & 6GbyteRam::. ?

wäre lieb wenn jemand mal die Benchmark Werte Posten könnte anhand derer man ermitteln kann welcher der Speicher verbaut ist. Vorallem beim UFS Speiche ist es ja sehr entscheident, da dieser um einiges schneller als der Vorgänger sein soll.
Wäre aber Ultra wenn ihr Werte bzw Tests für Ram und Rom hättet ;) wenn ich das recht Verstanden habe, kann das in jeder kombination vorkommen oder ?! und sind auch 128Gbyte Versionen betroffen oder nur 64?
Danke für die Umstände :D



achja Benchmarkwerte von einem Gerät mit schlechtem Speicher wäre zum vergleichen sehr praktisch :D



Achja So nebenbei mal angemwerk stimmen zumindest bei mir die 6Gbyte Ram auch nicht,
Habe 5,5Gbyte im ram manager als maximum angezeigt XD
jediglich bei Infos stehen iwo das es 6Gbyte sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben