Radeon R9 390+530W Netzteil?

KingRaidi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
12
Hey Leute,
habe mir gerade die Radeon R9 390 Dual Fan, 8192 MB GDDR5 zugelegt.
Problem ist momentan habe ich noch ein 530W Netzteil von bequiet, empfohlen sind allerdigns 750W :p
Jetzt wollte ich fragen ob mein Netzteil das für einen Monat mitspielt (Anfang Juni würde ich dann das neue Netzteil besorgen) oder ob ich direkt ein neues Netzteil brauch.

mfG
kingraidi!
 
Die Frage ist, was für ein 530W Netzteil?
Und wieso jetzt noch eine 390? Günstig gebraucht geschossen? Wenn neu --> direkt zurück mit dem alten Stromfresser und eine RX480/580 mit 8GB holen. ;)
Edit: und bitte mal alle Komponenten auflisten.
 
Servus,
kommt auf die restlichen Komponenten im PC an und wie viele Lüfter usw.

In meinem Rechner (siehe Signatur + 3 Lüfter, 2 HDD's + 2 DVD Laufwerke) ist auch nur ein 450 Watt Netzteil drin und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die restliche Hardware (CPU ec.)? Braucht ja nicht nur die Grafikkarte Strom, also wie soll man so ohne weitere Infos sagen ob es reicht :D

ich gehe mal aber nicht von irgend einem stark übertaktetem Stromfresser mit Wasserkühlung aus. Daher mal die pauschale Aussage:
Du brauchst überhaupt kein neues Netzteil, das reicht locker aus. Diese Empfehlungen von AMD/nVidia mit 750 Watt kannste vergessen. Das bezieht sich quasi auf die miesesten Chinaböller-Schrott-Netzteile die der Markt hergibt. 500 Watt von einem Markenhersteller wie be Quiet reichen im Normalfall locker.
 
motherboard: Msi h77-ga43
CPU: INT Core i5-3470 3200 1155 BOX --> ist aber übertaktet auf 3.6 ghz
Gehäuse: Antec Nine Hundered Two V3 (bk ATX) --> da sind 2 lüfter aktiv
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM L8 (530W)
Dann noch ne Sata und ne SSD
Ergänzung ()

Neu aber hab sie für 190 Euro bekommen :p Deshalbbleibt sie dann wohl doch da :D
 
Das reicht locker

Betreibe bei mir auch eine R9 390x, einen 6600K, SSDs+ LW sowie eine Wakü (6 Lüfter + Pumpe) mit demselben Netzteil (das ich aber auch bald tauschen werde)
 
Zuletzt bearbeitet:
KingRaidi schrieb:
Ergänzung ()

Neu aber hab sie für 190 Euro bekommen :p Deshalbbleibt sie dann wohl doch da :D

480 8gb gibts/gabs schon um/unter 220
und jetzt kürzlich erst gesehen: 480 4gb + Prey für 160 Euro

also wohl doch eher zurück schicken
 
Das Netzteil sollte passen. Und neu für 190 klingt grade noch akzeptabel, obwohl es mir den geringen Aufpreis zur 480/580 Wert gewesen wäre. Ist das zufälligerweise die VTX-3d? Hatte meine 390x von denen vor gut einem Jahr für 350 gekauft. Damals totales Schnäppchen :freak:
 
Zurück
Oben