Zukunftspläne als Fachinformatiker-Systemintegration

belli1993

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
229
Moin,

ich habe Ende Januar 2017 meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration beendet und bin seitdem im Support Bereich fest angestellt. Die Frage die ich mir stelle; Reicht diese Ausbildung aus? Ich möchte nicht mein Leben lang im Support angestellt sein und spiele mit den Gedanken den IT-Fachwirt (nennt sich das so)? zu machen und stelle mir so einige Fragen..

Lohnt sich der Aufwand?
Mehrwert (höheres Gehalt)?
Wie gestaltet sich diese "Weiterbildung"?
Staatliche Hilfe möglich (BAföG o.ä.)?
Eigene Erfahrungen von euch?

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar hier zu Wort melden und einfach mal aus ihrer Sicht erzählen.
Für Kritik bin ich selbstverständlich offen.

MFG
 
Welcher IT Fachwirt soll das sein?
So gibt es den nämlich nicht.
 
Das sind alles nur selbst erdachte Zertifikate von irgendwelchen Weiterbildungsbuden wie ILS. Das reicht gerade noch für das Klo, kratzt aber ;)
Wenn dann muss der Fachwirt von IHK oder HWK kommen.
 
Ok der ist mir tatsächlich neu. Scheint aber auch kein Bedarf zu sein.
 
Zurück
Oben