Commander

Gute Ersatzakkus - von wem?

Hallo,

da es inzwischen einen halben Tag dauert, bis eines meiner alten Smartphones geladen ist, muss ein Ersatzakku her.
    Welche Firma liefert gute, langlebige Qualität ab?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    DunklerRabe
    Gast

AW: Gute Ersatzakkus - von wem?

Wenn du für dein Modell nicht gerade zufällig einen Originalakku als Ersatz bekommst, dann kannst du das eher vergessen. Qualitativ gute Ersatzakkus für Smartphones von Drittanbietern gibt es praktisch nie.

Captain

am besten vom hersteller. diese 5€ billig nachbau-akkus kann man vergessen, mal abgesehen vom risiko, dass das ding dir irgendwann um die ohren fliegt oder die bude warm abgetragen wird.
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

Commander

am besten vom hersteller.
    ansich ist das richtig. nur: wo zum geier bekommt man heute akkus für ältere smartphones her, die 100% original sind? das ist so gut wie unmöglich. war selbst auf der suche für mein galaxy s5. alle original akkus auf amazon sind fälschungen. ergo kaufst du da direkt einen ersatzakku von einem fremdanbieter. bei mir ists einer von akku king. zur leistung kann ich da noch nix sagen...
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win10 x64

Samsung Galaxy S1 - DarkyROM 10.4.2
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG
    Samsung Galaxy S5 - Omega v13.0 XXU1ANG2

Lt. Commander

Vom Hersteller des Smartphones.

edit: Ebay hilft. Mit Ersatzakkus von drittherstellern hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Vor allem, wenn das Telefon so alt ist das der Orginalhersteller die nicht mehr verkauft.

Cadet 4th Year

Kann Schreiber Electronics empfehlen.

Die werben damit original Teile zu vertreiben.
    Habe dort Akkus und andere Ersatzteile betellt und war immer sehr zufrieden.

Captain

Ich habe letzthin für unsere Galaxy SIII Mini Anker-Akkus gekauft, dieser Hersteller liefert normalerweise ordentliche Qualität ab - ich hoffe nur die Chinesen fälschen inzwischen nicht auch gute Dritthersteller-Akkus ;-)

Commander

Und Anker (hat nichts mit der bekannten "Anker Werke" bzw. heutige "Anker Kassensysteme" zu tun...) ist nicht aus China? Hunan Ocean Wing E-commerce Technology Co. Ltd, Shenzhen...
    Geändert von Vindoriel (21.04.2017 um 14:54 Uhr)

DunklerRabe
    Gast

Anker ist ja meistens für Powerbanks und Zubehör bekannt und liefert da immer gute Qualität ab. Wenn die jetzt auch Ersatzakkus anbieten ist das zumindest mal einen Versuch wert, aber es wird wohl lange nicht für jedes Modell einen Ersatzakku im Portfolio geben.
    Das ist das Problem an proprietären Akkuformaten. Wir sollten einfach dickere Smartphones akzeptieren und 18650er Zellen reinstecken, das würde jede Menge Probleme lösen...

Lieutenant

Zitat Zitat von Vindoriel Beitrag anzeigen
    Und Anker (hat nichts mit der bekannten "Anker Werke" bzw. heutige "Anker Kassensysteme" zu tun...) ist nicht aus China? Hunan Ocean Wing E-commerce Technology Co. Ltd, Shenzhen...
    Wenn du danach gehst, sollten die meisten Smartphones ala iPhone auf Chinaschrott sein. Diese werden in Foxconn Shenzhen nämlich auch gefertigt. Anker liefert gute Qualität, egal wo dieses Zubehör gefertigt wird.

B2T:
    Hersteller und Model deines Phones würde aber schon helfen.
    Schau mal bei Akku King, immerhin ein Deutscher Hersteller:
    https://www.akku-king.net/handyzubehoer-qualitaet/

Commander

Zitat Zitat von yaegi Beitrag anzeigen
    ansich ist das richtig. nur: wo zum geier bekommt man heute akkus für ältere smartphones her, die 100% original sind? das ist so gut wie unmöglich. war selbst auf der suche für mein galaxy s5. alle original akkus auf amazon sind fälschungen. ergo kaufst du da direkt einen ersatzakku von einem fremdanbieter.
    Meine Erfahrung mit Akkus aller Art ist (nicht nur Smartphones, aber auch): die "Originalen" Akkus bei Amazon oder ebay sind eigentlich immer Fälschungen, aber ich habe eigentlich nur gute Erfahrung mit Nachbau-Akkus von Drittanbietern gemacht, die eine eigene Marke aufgebaut haben. Damit meine ich Akkus von China-Marken wie Patona, Ayex, Baxxtar, Wicked Chili, Smatree usw.

Bei einer Fälschung wird dir absoluter Müll verkauft, u.U. sogar gefährlicher Müll - schließlich weiß hinterher niemand, wer den Müll produziert hat. Bei einer eigenen Marke versucht dagegen jemand, sich einen guten Namen aufzubauen, und verkauft normalerweise möglichst gute Teile.

Ich habe wie gesagt mit Nachbauten von Akkus von allen möglichen China-Marken (nicht No-Name) noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.

P.S. Akku-King ist auch gut, da hat mein Vater kürzlich einen Akku für sein Uralt-Samsung Smarthphone gekauft und ist sehr zufrieden damit. Die Akkus von Akku-King kommen natürlich auch aus China, made in Germany ist da nur der Aufkleber - aber es kommt nur auf die Qualitätskontrolle an, und die scheint bei Akku-King zu stimmen.

Ergänzung vom 21.04.2017 16:22 Uhr:
    Zitat Zitat von DunklerRabe Beitrag anzeigen
    Wir sollten einfach dickere Smartphones akzeptieren und 18650er Zellen reinstecken, das würde jede Menge Probleme lösen...
    Aber was bei 18650er Zellen auf ebay teilweise für ein gefälschter Müll verkauft wird... Zelle mit "5500mAh" (ja klar!) für 3 Euro inklusive Ladegerät. Das ist sicher ein Bomben-Schnäppchen! Betonung auf "Bomben"...
    Geändert von highks (21.04.2017 um 16:18 Uhr)

DunklerRabe
    Gast

Ja klar, da wird auch ohne Ende Müll verkauft. Per se gefährlich sind die übrigens nicht, die bringen halt nur nicht die beworbene Kapazität.

Commander
    Ersteller dieses Themas

Geht um ein Note 2.
    Also mal Akku King versuchen?

Rear Admiral

Wie schon in einem Anderen Thread angemerkt, sagt der Preis bei Elektronik kaum noch etwas über die Qualität aus.
    Der verlässlichste Indikator sind hier noch Bewertungen, wobei man bei Amazon darauf achten muss das die Produkte auch nur von einem einzigen Handler angeboten werden. Denn der durchschnittliche minderbemittelte Amazonrezensent vergisst leider grundsätzlich zu erwähnen bei welchem der drölfzig Handler er sein Exemplar bestellt hat, womit er das ganze tolle Bewertungssystem ad absurdum führt.
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: Matebook X - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

Commander

ich habe den akku-king akku für mein SGS5 freitag erhalten und voll geladen. heute mittag ist er leer gegangen. drei tage sind für einen erstgebrauchten "nicht original"-akku ein ziemlich guter wert. würde ich einfach mal behaupten.
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win10 x64

Commander

Liest sich zuerst so, als ob er von alleine leer wurde...

Commander
    Ersteller dieses Themas

Habe ich zuerst auch gedacht

Commander

natürlich nicht. ich hab mein handy ganz normal (für meine verhältnisse) benutzt. ansonsten hat der akku immer zwei tage gehalten