News Philips 328M6FJMB: 2.560 × 1.440 bei 144 Hz mit Ambiglow und FreeSync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Klingt sehr gut, wenn der Preis stimmt und das ambiglow gut funktioniert wieso nicht
 
Hum, das liest sich auf dem Papier gut :( wäre wohl der ideale Monitor für mich gewesen, werde mit IPS noch immer nicht so richtig "warm"
 
Find das Teil klasse, allerdings fehlt z.Z. noch die Karte die diesen Monitor befeuern kann.
 
in MVA steckt VA und das ist der größte Mist, den ich je gesehen haben. Ich hatte mal den Acer Predator 35" 21:9 mit 144Hz und GSync aber das VA Panel war dermaßen träge, das schwarze Flächen oder Bilder auf hellem Grund, vor allem in langsamen Spielen wie Sniper Elite oder beim Scrollen auf InternetSeiten extreme Schlieren gezogen haben. Da brachte jede Einstellung nix. Farbe hui, Alltag pfui.
Oder gemischt-schwarze Bodetexturen wie Gras z.B. wurden bei BEwegung grau. Das ging dann soweit, dass es bei einem Schritt-Pause-Schritt Intervall so aussah als würde die Bodentextur ständig aufleuchten.
Das man solche Panels überhaupt in Gaming Monitore verbaut ist eine Zumutung. Für Bildbearbeitung mag das super sein, für alles andere ist es Käse.
 
geil jetzt hab ich glaube endlich meinen gefunden. der ähnliche kürzlich vorgestellte AOC vermutlich gleiches Panel hat nur 2000:1 Kontrast und Kostet 519 Pfund.

Philips hat 3000:1 Kontrast und 300 Candela.

Bin jetzt bei einem IPS Koreaner, aber einmal VA immer VA
 
ohne mind. 10bit HDR würde ich mir aktuell und zukünftig kein Anzeigegerät dieser Preisklasse kaufen.
 
Hmm

Alles außer VA ist der größte Mist ;)

VA bietet beste Farben und Kontraste gepaart mit besten Sichtwinkeln.

Ich will nur VA.


Da mag der von dir beobachtete Monitor Mist gewesen sein - oder defekt.
 
Sehr interessanter Monitor. Hätte ich mir nicht vor einem Monat einen HP Pavilion 32 gekauft, wäre dieser hier definitiv eine Überlegung Wert gewesen. Wobei die 330€ meines Monitors schwer zu toppen sind.
 
juras schrieb:
Hmm

Alles außer VA ist der größte Mist ;)
VA bietet beste Farben und Kontraste gepaart mit besten Sichtwinkeln.
Ich will nur VA.
Da mag der von dir beobachtete Monitor Mist gewesen sein - oder defekt.

​Sehe ich absolut genauso
 
Die wilde Inge schrieb:
Das man solche Panels überhaupt in Gaming Monitore verbaut ist eine Zumutung. Für Bildbearbeitung mag das super sein, für alles andere ist es Käse.

Zum Glück bist du nicht der Nabel der Welt.

Es soll z. B. Nutzer geben denen ist der Schwarzwert, wenig glow und wenig bleeding wichtig so das IPS und TN panels für sie eine Zumutung sind. ;)
 
ui, danke für den artikel, jetzt weis ich was noch fehlt, diy ambilight für meinen monitor, auf dem TV habe ich es ja bereits :)
 
akaTrip schrieb:

Langsam werden die Wunschlisten ziemlich lustig. :lol: Jetzt will man neben den Gaming Features auch jene von Profi-Monitoren und danach die von Fernsehern. Weil es muss ja alles gegeben sein damit sich der Casual User mit seinem Gaming Rig wohl fühlt. Am besten noch für wenig Geld und darüber hinaus soll nach dem Kauf die Entwicklung 3 Jahre still stehen damit man ja das beste hat.
 
Numrollen schrieb:
Warum (48 – 144 Hz) ? AOC und Acer schaffen doch auch schon 30.

Weil nicht benötigt, wenn LFC ordentlich funktioniert.
 
Einhörnchen schrieb:
Hum, das liest sich auf dem Papier gut :( wäre wohl der ideale Monitor für mich gewesen, werde mit IPS noch immer nicht so richtig "warm"

Es ist ja auch ein MVA Panel.
 
Zurück
Oben