Sapphire RX 480 Nitro+ 8 GB wenig FPS bei Furmark

zittrig

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.005
Ich habe vorher meine "neue" gebraucht gekaufte RX 480 installiert.

Erstmal Furmark laufen lassen (1080p + 8xMSAA) mit MSI Afterburner + GPU-Z (kein OC oder uv, einfach nur Defaultwerte unter Last prüfen) und ~ 14 FPS bemerkt. Karte läuft im bioseigenen OC-Modus, also mit 1306 Mhz. VRAM mit 2000 default.

Vorher mit meiner 290X hatte ich zwischen 18 und 21 FPS.

Ist das normal? In Tests schenken sich die beiden im Grunde nicht viel.
 
Furmark dient lediglich dazu die Wohnung zu heizen und Strom zu verbrauchen...

Nutze nen richtigen Benchmark
 
wie siehts bei games oder "vernünftigen" benchmarks aus? FurMark ist nur dazu gut ne unrealistische last zu erzeugen.
 
Ähm, ja, danke jedenfalls für die rasche Antwort.

Kannst Du mir auch einen empfehlen?

Prob ist nur, dass ich dann keinen Vergleich zur 290X habe. Ich möchte mit Furmark nicht OC/uv sondern wollte nur einen Vergleich ziehen. Und da hängt die RX 480 hinterher ... ?!

@Deathangel, keine Ahnung. Vergleich könnte ich nur zu den FPS on Furmark ziehen. War bisher immer mein Tool dazu. :/
 
Furmark als Benchmark?
Eher um die max Temp herauszufinden.

Nutze lieber 3DMark (Firestrike), Heaven oder Valley für sowas.
Und mit den Ergebnissen kannst du auch online schauen ob das für die Karte normal ist
 
Ok, werde ich mal testen, danke Shakyor :)
 
Ok, auch gleich mal ausprobieren :) Danke.

3DMark 11.184 Punkte. Passt.
 
Danke ;)
 
Zurück
Oben