Fehlermeldung bei Windows 10 Installation auf neuer SSD

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hallo,

ich habe mir eine Samsung 850 EVO SSD (250GB) und ein neues Gehäuse gekauft. Windows 10 soll auf die neue SSD, die noch nie benutzt wurde, installiert werden. Ich habe die ISO dafür auf einer Boot-DVD - das Laufwerk erkennt die SSD und ansonsten ist kein Laufwerk / keine Festplatte angeschlossen. Wenn ich aber die Installation starte, kommt eine Fehlermeldung:

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies könnte ein DVD-, ein USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schliessen Sie den USB-Speicherstick an.

Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsmedium im DVD-Laufwerk oder einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."

Woran könnte das liegen? Ich besitze ein 4 Jahre altes LG GH24NS70 Laufwerk, wofür ich bereits einen Treiber gedownloadet habe - dieser wird nicht mal gefunden, wenn ich den USB-Stick mit der Datei in den PC stecke.

Einen USB-Stick, der groß genug für Win10 ist, habe ich außerdem leider nicht zu Hause, weswegen es mit der DVD klappen muss.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Wie gesagt, die Boot-DVD scheint zu funktionieren, aber das Laufwerk macht wohl die Probleme.

Außerdem: Die SSD habe ich zuvor in keiner Weise installiert oder initialisiert - könnte das auch die Ursache sein?

MfG
Predator
 
Mit Usb 2 Stick hast Du keine Probleme.
 
Habe grade den PC neu gestartet und zuvor die SATA-Anschlüsse getauscht - jetzt funktioniert's. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben