Blue screen/rote striche am Monitor

200bartek2004

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Ich habe ein (benutzten)Computer vor 1 Jahr bekommen. Der hatte schon länger ein Problem, dass er fast immer bei starten von der pc nach einiger Zeit ein Blue screen bekam ich müsste dann ab 5-10 mal immer neustarten. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Jetzt wenn den PC starte kommt ein Text und viele rote punkte auf der Monitor (Bild) . Danach habe ich auf den Monitor rote Streifen (Bild) . Wenn der PC jetzt an geht dann habe ich die Bildschirm Auflösung von 800:700 (weiß ich nicht mehr genau) und wenn ich probiere es umzustellen geht es von alleine wieder auf 800:700


 
Garantie ist denke ich mal nicht mehr vorhanden ?
Falls ja einschicken.
Falls dir solche Dinge wie GPU backen in den Sinn kommen, da die GPU scheinbar nicht mal mehr in der Lage ist mit dem System richtig zu kommunizieren (Bluescreen etc) denke ich mal die GPU ist irreparabel.
 
Ich wollte eine neue grafikkarte kaufen .Meine Frage ist ob der pc wieder gehen wird , wenn ich eine neue grafikkarte habe .
 
hast du keine andere zum testen eine alte oder evtl eine von einem Kollegen ?
kannst natürlich auch die Backoption versuchen hat bei mir mal geklappt musst du aber selber wissen
 
Würds auch so machen wie der Leon es vorgeschlagen hat, oder anders herum: Pack einfach mal die Graka von dir in einen funktionstüchtigen Rechner und schau ob der Fehler an der Grafikkarte liegt...
 
Was hast du den für eine CPU? Falls sie eine interne Grafik hat, könntest du auch testen, den Monitor an den Mainboardanschluss zu stecken und die Grafikkarte ausbauen..
 
Ich habe das gemacht, der problem lag an der gpu. Ich habe mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft(geforce gtx 1050ti). Ich habe die schon installiert. Jetzt wenn ich den pc starte kommt bei mir immer ob ich den System normal starten will oder mit Start hilfe. Wenn ich auf normal starten drücke kommt "windows wird gestartet " und so nach 3 sekunden geht es aus und wieder an usw . Wenn ich auf starthilfe drücke lädt es bis zum Ende und es passiert nichts.
 
Zurück
Oben