News Datenleck im NSA-Ausschuss: Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen das Kanzleramt

Wie motiviert die Staatsanwaltschaft auf einmal ist. Stellt euch vor die würden diese Motivation auch dazu nutzen im eigentlichen NSA/BND Skandal so intensiv zu ermitteln...
 
Ebenso mein Gedankengang,
bei Weitergabe von NSA-Informationen an die Öffentlichkeit wird in alle Richtungen, bis in das Kanzleramt ermittelt.
Wenn eben dieses und damit höchste Regierungskreise abgehört werden, wird die Debatte kurzum für beendet erklärt.
Kurios...
 
Jaja, schon blöd die Sache mit den Whistleblowern.

Erst ermutigt man solche Leute Verbrechen aufzudecken aber wenn die dann die eigenen Verbrechen aufdecken ist das ganz was anderes und etwas ganz schlimmes.
Und wir werden wieder sehen im September wie viele diese Verbrecher wieder wählen.
 
Die Staatsanwaltschaft sollte mal lieber gegen andere Personen aus den führenden Reihen "ermitteln" .... :grr::grr:
 
Viel wichtiger bei der ganzen Sache ist doch, was werden die Ermittlungen ergeben und für wenn oder was wird es konsequenten geben!

Leider denke ich, dass es gleich wie mit dem NSA Untersuchungsausschuss ergehen wird! Keiner ist interessiert an Aufklärung und man blockiert sich gegenseitig und zum Schluss trifft es die falschen!
 
Alles Politik.

Entscheidend ist, wo Menschen Arbeiten passieren Fehler. Wo Maschinen Arbeiten passieren noch mehr Fehler weil ein Mensch sie geschaffen hat.
 
Der Inhalt sollte für die Staatsanwaltschaft interessanter sein, warum passiert da nichts!
 
Kasperletheater - man muss sich wirklich für unsere deutschen Politiker und ihre Marionettenbehörden schämen, einfach nur schämen. Ist schon heftig, da zeigt einer was für heuchlerische und hinterlistige Sachen und Dinge seitens der Regierungen hinter dem Rücken der Bevölkerung so getrieben wird und dann schaltet man den Staatsanwalt ein ! Verrückte Welt nicht wahr ! Der Staatsanwalt sollte mal die Groko und ihre Mitglieder an die Brust nehmen, statt Wikileaks oder Snowden oder ähnliches.
Ich schäme mich zutiefst, das ich ein Deutscher bin, für das, was unsere hinterlistigen und überheblichen Politiker so den ganzen Tag treiben.
Es ist einfach nur beschämend. Bin massiv von der Groko enttäuscht. Ich denke Groko bedeutet stillstand für Deutschland, aber was rede ich, keiner interessiert sich für die Bevölkerung, jeder dieser Kasperletheater ala Politiker interessieren sich nur die Lobbyisten und ihre eigene Tasche und Macht, ach was soll es, sch... auf die Bevölkerung.
 
Blödsinniger Titel.

Natürlich wird nicht gegen das Kanzleramt ermittelt. Ist das Kanzleramt irgendeine Person?

Es geht um "Ermittlungen, ob Mitarbeiter des Kanzleramts für das Datenleck verantwortlich sind." Aber das muß im Stile der BILD zur Ermittlungen gegen das Kanzleramt gemacht werden.
 
liebe CB Forumpolizei...

warum löscht ihr permanent meine posts ?
z.b. diesen:
"uiuiui und morgen fragt einer in frankfurt nach einem vlc player auf einem usb-stick ;D"

es ist eine anspielung auf die cia hackerbase in frankfurt...und es gibt nen modifizierte vlc version um netzwerke zu uebernehmen.
deshalb total lustig zu sehen das der schuldige im kanzleramt sitzen muss ;)

(naechstes mal erst kopf an und dann loeschen...)
 
Pure Existenz schrieb:
Rauskommen ird eh nix. Alles nur Show für das Volk.
Wie das hier: https://www.netzwelt.de/news/159933...ndesregierung-macht-onlinefunktion-zwang.html
Soviel zu "Recht"...
"Dies geht aus einem Gesetzesentwurf zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises hervor."

Ich weis garnicht was Du hast, man möchte das ganze doch nur fördern :D


Zum Thema: Ich frage mich allerdings, was man da nach fast fünf Monaten noch zu finden erhofft... Die schnellsten beim ermitteln sind sie ja scheinbar nicht.
 
leipziger1979 schrieb:
...
Und wir werden wieder sehen im September wie viele diese Verbrecher wieder wählen.

Nenn bitte Mal Alternativen?

CDU: Liberale Mitte
SPD: Liberale Mitte
FDP: Liberal UND Mitte
Grüne: knabbern an der 5% Hürde und sind damit nicht wirklich das Zünglein an der Waage
AFD: Knallschoten der dritten Art
Die Linke: Überbleibsel des verhassten Sozialismus, evtl. sollte man die Mal wählen, alleine um den anderen nen richtigen Dämpfer zu verpassen und mal ein paar Jahre zu wissen, was die Leute machen (man kennt ja deren Vorgehen, meint man!)
Sonstige: unwichtig
 
Also ich will ja keine Werbung machen, aber die Linke ist tatsächlich das kleinere Übel...

CDU: Kein Kommentar...
SPD: Leider auch nicht mehr das was es mal war
FDP: Ich brauch nur an Westerwelle's Rede mit den Engländern denken, da weiß ich schon Bescheid.
Grüne: Kann ich nichts zu sagen, ich denke tendenziell macht man dort weniger was falsch.
AFD/NPD/NSDAP: Kein Kommentar...
Die Linke: Konzepte auf jeden Fall klasse, - was dann in der Realität raus kommt ist eine andere Frage.
Piraten: Gibts die überhaupt noch?...
Sonstige: Leider unbedeutend ja, interessante sind jedenfalls dabei.

Also man sollte sich das ganze schon gut überlegen.
Nur Not bleibt noch Ungültig. Auch ein klares Zeichen.
Wer allerdings Zuhause bleibt, brauch sich nicht beschweren.
 
Noch darf sich jeder selbst seine Gedanken über unsere Parteien bilden und auch wählen;).

Das Problem bei Ermittlungen gegen hochrangige Ämter und oder Personen, kann sehr schnell zur Folge sein, dass man selbst in die Schusslinie gerät oder aktiv von innen und außen an der Ermittlungen behindert werden.

Sehr viel erhoffe ich mir nix aus den Ermittlungen!
 
Nun ja, die Staatsanwaltschft ist dem Justizministerium untergeordnet. Die können und haben bereits Ermittlungen insb. bei hochrangigen Ämtern in der Vergangenheit gestoppt.
Nun kann man sich darüber - zu Recht - aufregen. Aber die Welt ist nunmal nicht "schwarz" oder "weiß", sondern in der Geopolilitik eher "grau". Klar kann man überall voll auf Konfrontation gehen, nur könnte das auch einen enormen Schaden anrichten, ist alles nicht so einfach.
 
Zurück
Oben