Unbekanntes Gerät im Geräte Manager

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo!

Ich habe mein PC neu aufgesetzt und hab alle Updates und Treiber installiert aber im Geräte Manager steht trotzdem noch ein unbekanntes Gerät mit der Kennzeichnung bei den Details:

ACPI\PNP0A0A
*PNP0A0A

weiß jemand wie ich das weg bekomme oder einen Treiber finde?

danke
mfg
 
und diese Meldungen kommen dann auch immer wenn ich den PC einschalte

siehe Anhang


mfg
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    658,3 KB · Aufrufe: 603
Du hast Schrottsoftware von Asus installiert und jetzt musst du für deine Fehler eben büssen. Entferne den Dreck eben.

Du solltest auch deine CPU kontrollieren ob sie überhaupt noch mit dem Takt läuft den du willst. Und vor allem auch alle Spannungen. Ausser du willst vielleicht bald ne neue CPU kaufen.
 
HominiLupus schrieb:
Du hast Schrottsoftware von Asus installiert und jetzt musst du für deine Fehler eben büssen. Entferne den Dreck eben.

Du solltest auch deine CPU kontrollieren ob sie überhaupt noch mit dem Takt läuft den du willst. Und vor allem auch alle Spannungen. Ausser du willst vielleicht bald ne neue CPU kaufen.

was hast du denn getrunken??? :freak:

so eine Meldung hatte ich unter Windows7 auch mal und es half den entsprechenden Treiber zu installieren, der sich zumindest auf der Mainboard-CD befinden sollte. Aber schon doof, dass Asus den nicht auf der Homepage zu dem Board anbietet. Aber es gehen auf jedenfall auch die hier vorgeschlagenen.

PS: mit entfernen der sogenannten "Schrottsoftware" ist das gerät trotzdem nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus AI Suite ist bekannte Schrottsoftware. Software die nichtsahnenden Usern praktisch automatisch die Hardware übertaktet inkl. Spannungserhöhungen. Das ist nicht mehr grob fahrlässig, das ist imho kriminell. Offiiziell muss der User zustimmen, aber aufgemacht ist es ähnlich wie eine Abofalle: der User drückt da was und weil es bewusst schlecht erklärt ist weiß er nicht was er tut.
Es gab schon ziemlich oft Fragen von Usern hier deswegen.
Zudem ist die Software wie man sieht miserabel programmiert. Es gibt nichtmal Versionsnummern oder ein klares Download, etc. Dreckssoftware in jeder Hinsicht.

Siehe z.B. dieser Artikel und der Kommentar dazu: https://www.heise.de/ct/hotline/Raetselhaftes-ACPI-Device-im-Geraete-Manager-2198619.html

Deswegen: gar nicht erst irgendwelche Asus Software installieren. Treiber vom jeweiligen Hersteller und gut ist.
 
@HominiLupus,

aus der Sicht heraus stimme ich dir voll zu. Danke füpr den Link :daumen:
 
Das unbekannte Gerät ist ein ASUS Hardware Monitoring Chip. Den Treiber solltest du unter der Bezeichnung ASUS Probe II Sense Driver oder AMDA00 finden.

Das Gerät wird dann nach der Treiber-Installation als AMDA00 Interface angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Zurück
Oben