• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mmorpg ohne Itemshop

D

derGrashalm

Gast
Hallo,

welche mmorpgs gibt es noch die ein faires Preismodell haben? Guild Wars 2 ist das einzige was mir gerade einfällt. Alle anderen haben mittlerweile einen Itemshops selbst WoW. Wenn ich überlege wie lange ich frühe für mein mount sparen musste und heute kann man es sich einfach so im Shop kaufen, nein danke.
 
Es gibt keines... auch GW2 hat einen Ingame Shop. Allerdings frag ich mich wo das Problem mit Shops ist die rein kosmetisches bieten, bei WoW z.B. nützen dir die ganzen Mounts nichts solange der Char noch nicht reiten kann und das wurde schon vor sehr langer Zeit umgestellt dass der Sill das teurere ist und nicht mehr die Mounts (wobei es mittlerweile trotzdem ein Witz ist, einfach damit man schneller in den aktuellen Content kommt)

Bei Final Fantasy XIV ists genauso. Man muss absolut gar nichts kaufen wenn man nicht unbedingt auf diesen kosmetischen Schnickschnak steht (und einen Teil der Sachen bekommt man auch ingame problemlos her, vor allem die Kleiderfarben)
 
Keine Chance, inzwischen haben die Entwickler daran Blut gelegt und machen damit wahrscheinlich den meisten Umsatz. Ist eben ein funktionierendes Modell. Leider sind die Preise meist unverschämt. ;-)
 
GW2 hat und hatte schon immer einen ItemShop und das obwohl es ja auch B2P war.
Da war der Aufschrei bei Release auch groß, weil man sich im Shop Charakterplätze oder Banklager kaufen konnte, bzw. im Bezug auf die Charakterplätze sogar musste.
 
Ich hab mir mal Guild Wars 2 geladen aber werde einfach mit der Grafik nicht warm. Der Download von Final Fantasy läuft gerade. Noch andere Empfehlungen?`
 
GW2 war nie ein Grafikwunder. Es soll ja auf möglichst vielen Rechnern laufen. Hier geht es um das Gameplay und Inhalt.
 
Nunja gegenüber WoW fand ich es früher deutlich hässlicher und es lief im Gegensatz zu WoW überhaut nicht flüssig

Gibt es das überhaupt ein Spiel mit guter Grafik und gutem Gameplay? Denn beides ist mir wichtig.
 
Wenn man den Stil mag dürfte das auf FF XIV zutreffen. Grafik ist jedenfalls recht aufwändig gestaltet für ein MMO und das Gameplay macht mir zumindest sehr viel Spaß.

Wobei ich aktuell auch wieder WoW zock... Grafik ist zwar sehr angestaubt und der Stil machts nicht unbedingt besser ;-) aber Legion ist vom Gameplay und der Story her recht gut geworden.
 
Nunja danke für die Antworten ich glaube eher ich bleibe doch erstmal bei Guild Wars 2 einfach wegen dem Preismodell ich komme nur ca. alle drei Tage zum spielen und da sind mir 15€ doch zu viel pro Monat. Außerdem fühlt ich mich irgendwie betrogen mit dem Level 100 Boost ich habe damals bei Level 40 (2008) aufgehört und das ist jetzt alles nichts mehr Wert sonst würde ich auch wieder einsteigen (außerdem kenne ich meine Login Daten nicht mehr)
 
Das ist aber auch ein Problem das jedes MMO hat... man muss einfach den Einstieg für Neulinge sinnvoll gestalten und damit wird automatisch das zeug aus dem alten Content "entwertet". Egal ob durch Vereinfachung oder im krassen Fall eben dem Levelboost. Man sollte ein MMO (wie eigentlich jedes Spiel) wegen dem Spaß am Spielen zocken, den kann einem im Nachhinein keiner mehr nehmen ;-)
 
Zurück
Oben