Strahlenschutzhülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

haltet mich für einen Spinner.. aber ich suche eine Tasche für ein 5,5" Smartphone die eine Bleieinlage oder ähnliches hat um die Strahlung des Handys abzuschirmen.

Bei Amazon habe ich 1-2 Sachen gefunden.. aber die sehen alle eher billig aus und ich zweifle an der Funktion.

Jemand hier der etwas empfehlen kann?
 
Einfach selber basteln. Einen passenden Karton von Innen mit Alufolie auskleiden.
 
Ist eher Kontraproduktiv, die Sendeleistung wird durch Abschirmung erhöht, ggf. bis zum Gerätemaximum... Dazu frisst das ganze noch massig Akku.

Kauf dir ansonnsten einfach Bleigummi mit nem Bleigleichwert von 1mm, das schirmt die Kiste gut genug ab und beruhigt dich sicherlich ganz beachtlich...

Edit: die 2+xmSv/a die du fleißig einsammelst brauchst du dich zwar auch nicht zu schützen, aber das bisschen handystrahlung (die deutlich energieärmer ist) wird sicherlich den Hirntumor auslösen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
aber ich suche eine Tasche für ein 5,5" Smartphone die eine Bleieinlage oder ähnliches hat um die Strahlung des Handys abzuschirmen.

Jup ... Nimm gleich was Stärkeres wie Quecksilber wenn du dich durch Metalle vergiften willst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bleivergiftung

Oder am besten ... nimm kein Handy.
 
Darf man fragen, warum du das ganze vor hast?
Ansonsten wie schon beschrieben eine Hülle nehmen und komplett mit Alufolie auskleiden. EM-Strahlung in dem Energiebereich kann Metalle nicht durchdringen.
 
Kauf dir ein Handy mit wechselbarem Akku. Wenn du den rausnimmst, kannst du sicher sein dass nichts mehr sendet.
Blei braucht es nur bei hochenergetischer (ionisierender) Strahlung wie Röntgen- oder Gammastrahlung.
 
Handy ausschalten oder Flugmodus einschalten. Dann strahlt es nicht. Alles andere es ist Quatsch, weil das Handy wie schon geschrieben dann nur die Sendeleistung erhöht und den Akku leer saugt.
 
Handy aus oder Akku raus, dann gibts auch keine Strahlung mehr

ansonsten keine weiter Hilfestellung, denn solche Sachen werden immer öfters von Kriminellen verwendet, um ein Bricken des Smartphones aus der Ferne zu verhindern.
 
Hatte das mit der Alufolie selber mal getestet, allerdings an einem DECT Telefon, welches ich komplett umwickelte (Basisstation), mit mehreren Schichten Alufolie. Abgeschirmt wurde da nix groß, die Reichweite war dadurch nur ein paar Meter geringer.
 
Flugmodus an.
Und wenn das Handy betrieben werden soll, dann sich in der Nähe(!) von der Basisstation aufhalten, da das Handy deutlich weniger stark senden muss, um von der Basistation ausreichend stark empfangbar zu sein. Ein Handy wenige cm vom Körper entfernt "bestrahlt" den Körper mehr als ein eine Basisstation 10 m entfernt in der Hauptkeule (frontal), nur wird man nicht so einfach so dicht in die Front der Antenne kommen.
 
Der Vater meines Schwager ist anerkannter Wissenschaftler. Wird ständig nach China, Hawai, etc. eingeladen.
Hält Vorträge an 3 Unis. Er hat mich vor Handystrahlung gewarnt.
Also Spinner ist nicht.

Was ich nicht kapiere. Wenn keine Wellen rein oder rauskommen, kann Dich keiner anrufen?
Möglichst nicht am Körper tragen (Tasche/nicht Hosentasche:-)). Nicht im Auto.

Ich empfehle Yoga und Meditation. Möglichst wenig Zucker essen. Dafür mehr Avocado, Mango, Nüsse, Beeren (z.B. Heidelbeeren). Ausreichend Bewegung (Fahrrad). Früh schlafen gehen...

Oder einfach mal das Handy zu Hause "vergessen" und die Welt geniessen.
 
An die ganzen Spezialisten hier die sich lustig machen - es gibt genügend seriöse Studien die unmissverständlich beweisen, dass Handystrahlung einen erheblichen Effekt auf die Gesundheit hat.
Wenn ihr das nicht glaubt dann ist mir das ziemlich egal - es geht hier um meine Gesundheit und nicht um eure.

Das Handy ausschalten und den Akku entfernen - sehr praktikabel wenn man dann 20 mal am Tag das Handy ein und ausschalten muss um zu schauen ob man neue Mails etc. hat.

"Dann bin ich ja überhaupt nicht erreichbar" - ach was, sag bloß? Ich werde vielleicht einmal im Monat angerufen - und auch das ist nicht so dringend als dass ich nicht später zurückrufen könnte.

Es ist wohl unumstritten, dass ein Smartphone eine gewisse Strahlung aussendet (ob die nun niedrig oder hoch ist steht hier nicht zur Diskussion). Und wenn es die Möglichkeit gibt diese Strahlenbelastung mit einfachen Mitteln wie einer abschirmenden Handyhülle zu reduzieren dann nutze ich diese Möglichkeit!

Ob Handymasten, die Atmosphärische Strahlung oder sonstiges eine deutlich höhere Strahlung aussenden ist mir schnuppe - diese Faktoren kann ich nicht beeinflussen. Die Handystrahlung hingegen schon.
Und selbst wenn die Strahlung nicht gefährlich ist - was verliere ich durch eine abschirmende Hülle außer dass ich nicht 24/7 erreichbar bin? Genau... nichts!
Also heult leise!
 
Wie schon erwähnt wurde, wenn du das Telefon abschirmst, dass reagiert das Telefon damit, dass es Sendeleistung auf das Maximum hochdrehen wird. Damit lutscht das Gerät A den Akku leer, sodass nach weniger als einem Tag der Akku leer ist und B deine "Strahlenbelastung" dadurch wesentlich größer werden kann, wenn die Hülle nicht wirklich gescheit "dicht" ist. Damit ist dein Vorhaben einfach reichlich kontraproduktiv. Ausschalten bzw. Flugmodus an sowie Bluetooth/Wifi aus und gut.

Ansonsten ist das Vorhaben leider wirklich Lachhaft. Das Äquivalent an Strahlung von so einem Mobiltelefon ist ein Witz gegen ein paar Atemzüge Luft im Keller (Radon kommt aus dem Erdreich, reichert sich im Keller an), wenigen Sekunden Licht oder gar Sonnenlicht oder das Essen von ein-zwei Bananen. Dabei kannst du es ebenfalls bestens vermeiden in den Keller zu gehen, dich dem Sonnenlicht nicht mehr auszusetzen und nur noch drinnen bei gedimmtem Licht zu leben sowie nie wieder Bananen zu essen. Das wären alles wirksame Maßnahmen um deine Strahlenlast zu verringert, macht nur kein mit Verstand beseelter Mensch.
Eigentlich müsstest du auch deine Stromversorgung im Haus kappen. Der Wechselstrom mit seinem hochfrequenten Störanteilen und im ganzen Haus verteilten Leitungen, die als Antennen wirken koppeln weit stärkerer elektromagnetische Wechselfelder/-wellen ein als dein Telefon. Und wehe du hast irgendwo einen DC-DC Spannungswandler* verbaut dann ists es sowieso vorbei.
Insofern zeigt jeder mit so einer Bleitasche ums Telefon nur, wie wenig die Person im Physikunterricht verstanden hat und wie wenig diese Person von der sie umgebenden Welt versteht / verstehen will.



*Jedes kompelxere Elektrogerät hat einen oder mehr Phasen DC-DC-Wandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE, dem Risiko der Handystrahlung wirst Du nicht entkommen, wenn Du ein Handy benutzt. Pack es in Blei ein und es wird seine Strahlungsleistung nur erhöhen, um Kontakt zur "Aussenwelt" zu erhalten. Die Geräte sind nun einmal so konzipiert, always online zu sein. Check Deine E-mails an PC und lass das Handy aus. Obwohl ich bezweifele, das die elektromagnetische Strahlung Deines PC´s inklusive eventuell aktivem W-Lan eine geringere Strahlenbelastung darstellt als es ein Mobile Phone tut. In deinem Fall...schreib Briefe und rede mit Menschen direkt...aus einem Faradäischen Käfig heraus. Alle Stromleitungen in Deiner Wohnung erzeugen sicherlich die selbe Strahlenbelastung für deinen Körper, wie es Dein Handy tut.

Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist ja folgende: Wieviele E-mail bekomme ich pro Tag und welche Dringlichkeit haben diese für mein Leben, sei es privat oder beruflich, um sie nicht später an einem weniger gesundheitsgefährdendem Gerät abzurufen.

Manchmal kann ich kaum glauben, was ich in Foren , wie diesem, zu lesen bekomme. Aber jedem seins.

Mfg Cyber
 
Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Ob mein Akku nach 24 Stunden oder nach 12 Stunden leer ist ist mir egal - ich lade es sowieso jeden Abend.

Eure Meinung zur Strahlung ist mir ehrlich gesagt völlig egal - wie gesagt - es geht hier um meine Gesundheit. Und wenn ich eine Strahlenquelle ausschließen kann dann tue ich das.
Ergänzung ()

Ich wäre euch übrigens sehr verbunden wenn ihr euer rumgespamme hier im Thread unterlassen könntet. Ich hatte nach einer abschirmenden Handyhülle gefragt und nicht nach euerer Meinung zur Strahlung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben