Notiz Erinnerung: Gaming-PC von MIFCOM, Corsair und MSI zu gewinnen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Oh Fortuna... bereite mir Glück. Mein PC ist effektiv unbrauchbar fürs Gaming geworden (Hardwareausfall) und Ersatz ist sowas von nicht in Sicht :(

Oder gib den PC bitte jemand anderem, der/die ihn so gut brauchen kann wie ich!

Es wäre eine Schande, wenn der PC an jemanden raus geht, der bereits besser ausgestattet ist.

Wer ihn gewinnt ist letztendlich egal aber es wäre super schön, wenn es jemanden trifft, der das Ding wirklich zu schätzen weiß, sonst nicht leisten könnte und ihn nicht 10 Minuten später bei eBay einstellt :freak:
 
Also die Einzelteile würden 2046€ kosten, heißt Zusammenbau und 3 Jahre Pick-up & Return Service kosten dann 700€, na Mahlzeit :freak: Trotzdem denn Gewinner viel Spaß damit.
 
Daumen drücken :D
 
@blueline
Toll hast die jeweils besten Preisvergleichspreise zusammenaddiert. Dann nimm doch mal nicht den billigsten, sondern den 5ten verfügbaren und addiere die Preise. Hast du auch alle Kabel etc. Mitberechnet?

Und dann mache das ganze doch mal mit einem Dell oder einem MacPro.
 
Naja ein Händler wird die Teile sicher noch günstiger bekommen als im Preisvergleich. Ich verstehe nur nicht die Entrüstung, wenn ein Händler einen Rechner nicht zum Selbstkostenpreis abgeben will...
 
Nicht unbedingt. Das ist ein Irrtum vieler Menschen. Zum Teil sind Preisvergleich Preise so extrem, dass die Gewinnmargen minimal sind oder gar nicht dasind. Auch kriegt nicht jeder die selben Prozente beim Großhändler. Ein Einkauf bei der Metro und ein Einkauf bei Lidl mit dem gleichen Warenkorb sollte jedem zeigen, dass das so nicht ist.

Abnehmer in Größenordnungen von Apple mögen aber schon anders zu sehen sein. Hinzukommt noch die marktbeherrschende Stellung solcher Unternehmen. Siehe auch Lidl und Aldi, die diktieren zum Teil ihren Zulieferern.

----


Ein Gewinnspiel aber so negativ zu sehen, kann ich nicht verstehen. Es sollte doch jedem klar sein, dass ein selbstBau fast immer billiger ist und jedem steht es doch frei das vorzuziehen. Auch wenn ich auch so im überblick meine das ein großer Teil dieser Geräte nicht so ordentlich zusammengestellt wurde, wie es vermutlich von einer Firma wie caseking, Dell oder mifcom ist. Die pics von den schönsten moddern halte ich nicht für den Durchschnitt, von dem was der normale User so am Ende gewerkelt hat. Das mag sich durch heutige cases aber entschärft haben.

Ich würde immer gucken, was es im selsbtbau kostet, aber dennoch stelle ich das bestehen dieses Services nicht in frage. Zudem kriegt man auch einen mifcom Aufkleber. Das hat keiner bedacht. Der gag zum Sonntag.

Und wenn Leute mal hergehen und schon Kampfpreise zum Vergleich nehmen wollen, dann sollte man wenigstens einen Shop nehmen und dort alles in den warenkorb tun und nicht in den Wk der Preis Suchmaschine. Das ist wohl das mindeste an fairheit.
Ergänzung ()

Im übrigen drei Jahre pick um Garantie für ein 3000 Euro teures Gerät ist im jeden Fall in einem durchschnittlichen Service Wert von 100-300 Euro zu sehen.
 
Naja unter Gaming verstehe ich eher eine GTX 1080ti :)
und 2x16GB DDR4 Speicher die über 3000MHZ+ gehen.
Und HDD??
 
Nettes gerät aber ich kann es leider effektiv gar nicht gebrauchen :/
-----

@FL4SH

Es spielt keine rolle was man schon hat.
Das wäre genauso als würde ich reichen Leuten die Teilnahme aberkennen.

Das ist ein gewinnspiel und keine spende an bedürftige.
 
Schönes Teil - würde gut auf meinen Schreibtisch passen.
 
Kollo schrieb:
Naja ein Händler wird die Teile sicher noch günstiger bekommen als im Preisvergleich.
Nicht wirklich. Da musst du dann schon wirklich sehr sehr viel kaufen. Bestepreise liegen oft sogar noch unter Einkaufspreisen beim Distri ;)
 
@ Shelung: Naja, aber es ist doch ein legitimer Wunsch, dass jemand den PC bekommt der sich auch darüber freuen kann. Klar wird sich auch ein "verwöhntes Balg" über den PC irgendwie freuen. Im Prinzip wäre es irgendwie schön, wenn nur Leute am Gewinnspiel teilnehmen, welche das Gerät wirklich nutzen wollen.

Aber natürlich hast du recht, dass jeder gemäß den Regeln am Gewinnspiel teilnehmen kann ;), hat auch niemand in Frage gestellt. By the way, nur weil etwas rechtlich so ist heisst es nicht, dass es gut oder gerecht ist. Recht != Gerecht ;)
 
Artikel-Update: Das Gewinnspiel endet heute um Mitternacht. Zur kostenlosen Teilnahme am Gewinnspiel bleiben damit nur noch acht Stunden Zeit. Teilnehmen kann jeder Leser, der einen Account bei ComputerBase hat; die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse genügt.
 
dichter-karl schrieb:
@ Shelung: Naja, aber es ist doch ein legitimer Wunsch, dass jemand den PC bekommt der sich auch darüber freuen kann.


Da hat es jemand verstanden :lol:

Hab ja auch nie gesagt, dass es anderen nicht zustehen würde.

Aber es wäre eben sehr viel schöner, wenn es jemanden trifft, der sich wirklich so verrückt drüber freut, dass derjenige erst mal die Nacht nicht schlafen kann :D
 
[F]L4SH schrieb:
Da hat es jemand verstanden :lol:

Hab ja auch nie gesagt, dass es anderen nicht zustehen würde.

Aber es wäre eben sehr viel schöner, wenn es jemanden trifft, der sich wirklich so verrückt drüber freut, dass derjenige erst mal die Nacht nicht schlafen kann :D


Das kann ich doch verstehen. Wenn ich ein Gewinnspiel machen würde oder dergleichen würde ich mich auch mehr freuen wenn jemand sich darüber freut wie ein Kind zu Weihnachten ^^

Aber ich lese zu häufig so viel gemecker etc.


Ich meine wenn es ein 1080Ti Gewinnspiel wäre (hab ne 1080 kann mir aber durchaus ne TI Leisten) würde ich trotzdem vor Freude nackt die Straße runter rennen :p
Vermutlich würde ich das auch bei einem 20 Euro Produkt machen da ich nie was gewinne xD
 
Zurück
Oben