iPhone 7 oder 7+

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

Ich habe mir auf Rechnung ein iPhone 7 und 7+ zum testen geholt.
Leider weiß ich nicht, welches ich davon nehmen soll. Könnt ihr mir sagen welches der beiden Geräte? Ggf. Warum/warum nicht

Gruß
 
das ist nicht dein ernst, oder? es gibt genau 1 wichtiges unterscheidungsmerkmal der beiden modelle. "will ich ein großes display oder ist mir "kompaktheit" wichtiger?"

und dann auch noch beide bestellen um ausuprobieren... hoffe du trollst nur.
 
Du hast jetzt sogar beide Geräte daheim, dann wirst du ja wohl entscheiden können ob dir das 7 oder das 7+ mehr zusagt. Tests / Vergleiche gibt es wie Sand am Meer. Weiß nicht wie es dir helfen soll, wenn wir dir sagen was wir uns holen würden.

Btw würde ich beim HTC 10 bleiben ;).


MfG
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen..
Wie mein vorredner schrieb.. das Hauptargument ist die Grösse. Ich würde NIE ein 7+ nehmen.. aber das musst du selber entscheiden

Und dann die beiden auf Rechnung.. das müsste verboten werden vom Gesetzgeber her da es so sehr ausgenutzt wird. Kanns du dir das nicht im AppleShop oder wo immer auhc anschauen?
 
Ich komme mit beiden gut zurecht. Ich würde eher zum Plus tendieren, weil ich so mein iPad Air2 verkaufen kann um den ein oder anderen Euro zu sparen.

Und @The Hum, warum Troll? Das ist der Sinn am Rechnungskauf. Man testet die Ware, und bei nicht gefallen geht diese zurück.

Größeres Display und Kompaktheit sind nicht die einzigen Sachen die das Handy ausmacht. Sind ja nicht bei Sony. Das größere hat Dualcam, 3gb ram, bessere Auflösung etc. Ob sich eben der Aufpreis lohnt ist hier die Frage

@the_ButcheR leider halte ich nicht so viel von solchen Tests, da 90% heutzutage gekauft sind. Ich würde ja beim HTC bleiben, aber das Rote iPhone ist einfach der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
nein und nochmals nein! es ist einfach asozial dinge zu bestellen, auszupacken, rumprobieren und bei nicjtgefallen zurück zu schicken. wohlgemerkt, mit vorsatz. bei klamotten mag ich das noch machvollziehen, wenn die hose nicht passt. aber bei einem iphone?? wie gesagt, du kannst in einen x-beliebigen technikmarkt gehen und dir die geräte in ruhe ansehen.
 
Das kleine, das Plus ist viel zu groß.
 
ne, nimm das große. das kleine ist viel zu klein.
 
The Hum schrieb:
nein und nochmals nein! es ist einfach asozial dinge zu bestellen, auszupacken, rumprobieren und bei nicjtgefallen zurück zu schicken. wohlgemerkt, mit vorsatz. bei klamotten mag ich das noch machvollziehen, wenn die hose nicht passt. aber bei einem iphone?? wie gesagt, du kannst in einen x-beliebigen technikmarkt gehen und dir die geräte in ruhe ansehen.

Was ist daran bitte asozial? Im Technikmarkt kann man die Dinger nicht so ausführlich testen. Und ausführlich testen heißt nunmal nicht das Gerät 1x in der Handy gehabt zu haben und 1-2x übers Display zu wischen. Dafür, ich das Gerät für UVP kaufe, ist es das Mindeste.
 
wenn dir die kamera wichtig ist.. die größere variante ist merklich besser
 
es ist asozial, weil du ein neues unverpacktes gerät öffnest. wer will das bitte noch für den neupreis kaufen? es ist asozial weil der laden der es dir geschickt hat die kosten für die rücksendung zahlen muss. es ist asozial weil diese kosten auf alle anderen kunden abgewälzt werden, in irgend einer weise. es ist asozial weil es eben mit vorsatz gemacht wurde. du hast dir ja zwei handys bestellt, mit dem gedanken mindestens eins wieder zurück zu schicken.

nimm das normale, das plus ist zu groß.
 
NagasakiGG schrieb:
Was ist daran bitte asozial?


Weil es einfach so ist, der Laden zahlt doppelt und dreifach bei dem dingen, die Marge ist im Technikbereich eh schon sehr gering (gerade bei Apple Produkten), aber dann muss der Händler auch nochmal das Rückporto zahlen und hat dann ein geöffnetes, gebrauchtes Gerät da liegen, was soll er damit machen? Billiger verkaufen und nochmal verlust machen?



Solche Kunden sind genau der Grund wieso ich froh bin das unser Laden so wenig über Onlineverssand verkauft.
 
Ist das verboten? Nein. Warum sollte es dann schlecht sein. Außerdem macht so ein Laden genug Gewinn. Zumal ich das ja kaufe. Ich kenne sogar Leute die bestellen im Laden, probieren, schicken beide dann zurück und kaufen es da wo es günstiger ist... Aber man muss es ja nicht direkt übertreiben
 
WeisheitsTroll schrieb:
Weil es einfach so ist, der Laden zahlt doppelt und dreifach bei dem dingen, die Marge ist im Technikbereich eh schon sehr gering (gerade bei Apple Produkten), aber dann muss der Händler auch nochmal das Rückporto zahlen und hat dann ein geöffnetes, gebrauchtes Gerät da liegen, was soll er damit machen? Billiger verkaufen und nochmal verlust machen?



Solche Kunden sind genau der Grund wieso ich froh bin das unser Laden so wenig über Onlineverssand verkauft.

Was soll dieses künstliche rumgeheule denn hier? Solange er sich an deutsches Gesetz hält und dazu zählt nun mal leider der Widerruf innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen, könnt ihr soviel weinen wie ihr wollt.
Es steht doch Händlern frei, Schadensersatz zu fordern, sollte er das Produkt nachhaltig beschädigt haben oder sein Wert über die Prüfung auf Einwandfreiheit hinaus gemindert zu haben. Aber denkt dran: Dann wird der Kunden garantiert nie wieder bei euch bestellen.
 
Ich versteh nicht warum hier über den TE hergezogen wird.
Er handelt voll im Sinne des Fernabsatzgesetzes, dies ja dafür da ist genau die Sachen zu prüfen, die man auch vor Ort im Markt üblicherweise machen kann.

Und wenn darum geht eine Größe und eventuell das Gewicht beim Tragen im Vergleich zu haben, seh ich da keinen Widerspruch zum Gesetz.

Etwas anderes sieht es da schon aus wenn er die Geräte dann vll eine Woche in Nutzung hat, das würde ich auch kritisch ansehen.

Und WeisheitsTroll, wenn man generell mit solchen Sachen ein Problem im Onlineshop hat, dann sollte man da eventuell überdenken, solche Dienste anzubieten. Man hat ja damit auch gewissermaßen auch einige Vorteile (mehr Kunden da Deutschlandweites Angebot) die man ja anscheinend gerne mitnimmt, aber anscheinend die Pflichten die dahinter stehen vergisst.
Seit 2014 ist übrigens der Händler nicht mehr für die Rückportokosten verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sieht der Post hier eher nach "..schaut mal was ich mir leisten kann.." aus.
Dazu schaut man sich einfach dieses Zitat an, welches der TE geschrieben hat:
[...]Ich würde ja beim HTC bleiben, aber das Rote iPhone ist einfach der Hammer
Bei so einer Aussage weiß man doch schon worauf es ankommt, die Optik.

Sollte das nicht so sein, sehe ich, wie alle anderen, nicht wo das Problem liegt.
Du hast beide iPhone bei dir, kannst aber selber nicht sagen welches du besser findest,
wie soll dir dann jemand aus dem Forum dabei helfen?

Dann noch das hier:
@the_ButcheR leider halte ich nicht so viel von solchen Tests, da 90% heutzutage gekauft sind.
Da kann ich dich gerne beruhigen, das hast du nicht nur bei einigen Tests sondern auch
hier und in anderen Foren. Objektive Meinungen bekommst du kaum noch, kannst du dir aber
selber bilden (hast ja beide Geräte bestellt...).

Das du gleich beide bestellt hast kann ich auch nicht verstehen, was wolltest du vergleichen?
Beide Geräte in einem Elektromarkt deiner Wahl in die Hand nehmen, dann hast du den
Größenvergleich. Dann kann man (normalerweise) schnell entscheiden welches einem besser
taugt. Wenn man jetzt noch "nett" ist, kauft man es in dem Markt, wenn nicht bestellt man
halt eins Online.
 
"Ist das verboten? Nein. Warum sollte es dann schlecht sein."

ja, wenn das so ist.


oh gott! 😒
 
@BartS, es geht in die Richtung von dem was @stage sagt. Es geht hier nicht darum, wie das Gerät ist etc. Es gibt einige Sachen, die kann man nicht im laden testen. Dazu gehört zB Akkulaufzeit, Handling (auch über etwas längere Zeit, sprich telefonieren 1-2h).) Dass das Rot ebenfalls eine Rolle gespielt hat, ist doch legitim? Mich jetzt hier als Protz darzustellen, weil ich in deinen Augen die Wahl des iPhones an der Farbe ausmache, ist schon etwas Assi. Wenn es nur um das rot ginge könnte ich auch beim HTC bleiben. (wobei das beim HTC aufgrund der schwarzen Front sogar schöner aussieht)

Und es ist schon ein Unterschied, ob jemand objektiv aufgrund der Erfahrungen, oder eben aufgrund des Geldes ist. So was kann man schnell rauslesen. Schau dir nur Chip.de an, für die ist alles Schrott, nur natürlich Samsung wird dargestellt wie der Messias. - eben so was meinte ich, nicht mehr.
 
Zurück
Oben