ALLE Bilder sichern, Z3c

Trollig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
68
Hi, ich möchte alles meine Bilder sichern (Sony Z3 compact, Android 6.01). Da die auf dem Handy in zig verschiedenen Ordnern gespeichert sind, wärs mir am liebsten wenn ich eine Foto-App nehmen kann (z.B "Album") und dann alle Bilder entweder auf den PC oder auf google drive schieben könnte. Problem: Sofern ich nur einige Bilder markiere, klappt das auch. Wenn ich alle markiere, verschwindet das "Teilen-Symbol.

Was ist die einfachste Lösung? (Sony Companion Software bringt mich nicht weiter, kann ich nicht nur Fotos auswählen; über Explorer muss ich mich durch alle Ordner wühlen...:).
 
Scheiß Android, gell? :-)
Da hab ich ja beim meinem J7 mehr Glück, kann im Album Ordner alle auf einmal anwählen.
Allerdings kommt dann der Hinweis, daß die Maximalanzahl von 500 überschritten wird.
Mein einziger Tip wäre: installiere mal Airdroid auf deinem Phone, dann kannst Du zumindest komfortabel mit der Maus alles Bilder suchen und
auf den PC/ Laptop verschieben
 
Hi! Warum nicht am PC die Suchfunktion nutzen *.jpg oder auch *.png und dann einfach alle gefundenen Bilder kopieren. Natürlich muss das Smartphone dann als Massenspeicher am PC angeschlossen sein!
 
halbtuer2 schrieb:
installiere mal Airdroid auf deinem Phone, dann kannst Du zumindest komfortabel mit der Maus alles Bilder suchen und auf den PC/ Laptop verschieben

laut der App-Beschreibung im PlayStore:
2. Backup & Synchronisation
Erstellen Sie ein Backup für Fotos und Videos von Ihrem Handy auf Ihrem Computer. (ausschließlich Desktop-Clients)


Könnte hilfreich sein.
 
wenn ich eine Foto-App nehmen kann (z.B "Album")
Wieso nimmst du nicht die google standard "fotos" app ?
In den Einstellungen jeweiligen Geräteordner hinzufügen mit deinem Google Account syncen und fertig. Kann das scheiß Android alles out of the box ;)
 
Wie wärs mit File Commander oder Total Commander?
Search for .jpg, .png, .gif, etc. ctrl-a, ctrl-c, ctrl-p?
 
Danke für Eure Antworten!
:)
Ich machs jetzt erstmal mit Google Foto.

Windows Fotos erkennt eigentlich auch Bilder/Videos, aber bricht bei gerade nach ca. 400 Bildern ab.
 
Zurück
Oben