Windows 10 Pro nach Creators Update nur noch endlos Kreisel?

phil_ipp

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
14
Ich habe bei meinem Dell XPS 15 der neuesten Reihe mit Windows 10 Pro 64 Bit das Creators Update angestoßen.
Nach der Installation ging es kurz, aber jetzt kommt beim Start nur endlos lange der Kringel aus weißen Punkten auf schwarzem Hintergrund, ohne sonstwas und das endlos.
Beim Start mit der Windows Starthilfe können keine Probleme gelöst werden. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich zwar, würde diesen aber nur als letzten Ausweg nutzen wollen.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles ganz normal, darüber schreibe ich euch auch gerade.
Wie kann man nun den Fehler finden und beheben?
Danke vorab und Grüße
 
Alle USB devices entfernen und nochmals probieren

Beim nächsten Mal ein Backup mit Macrium Reflect vor dem Update machen.
 
Wie schauts im GeräteManager aus; gibt es da wo Auffälligkeiten, wie gelbes Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte?
 
Wenn man den Gerätemanager im abgesicherten Modus öffnet:

Also er hat 2 unbekannte Geräte

Bei Monitore - PNP Monitor und bei Netzwerkadapter - Dell Wireless ist ein Ausrufezeichen.

Windows Update scheint aber im abgesicherten Modus nicht zu funktionieren, sucht man nach aktuellen Treibern sagt er, diese seien bereits installiert.

Via USB Tethering ist er im Web und hat auch Internetzugang.
 
Wo die Auffälligkeiten sind beim jeweiligen Chip-Hersteller nach entsprechenden Treiber suchen, bei Win bzw PC Hersteller ist in der Regel nicht so vorteilhaft.
 
Zurück
Oben