Streifen nach Start

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
661
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Rechner starte erhalte ich manchmal folgendes Bild:

IMG_20170422_120559.jpg

Der Rechner friert dann ein, nach dem Neustart bootet er aber ganz normal. Woran kann das liegen? Es handelt sich um das System aus der Signatur. Hat es was mit der Grafikkarte zu tun?

Viele Grüße
sevsto
 
hmm ich habe leider gar keine andere Grafikkarte zur Hand :/
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu prüfen? Der Fehler ist in zwei Wochen bisher vielleicht 2-3 mal aufgetreten.
 
Ja schaut sehr stark nach einem schleichenden Defekt in der GPU aus.

Testweg:

Karte mit Benchmark o.Ä. auslasten.
 
Du hast bestimmt den 381.65 Treiber von Nvidia drauf ?
der hat ein Problem mit Fast-boot von Windows Cerators-Update.
Installiere den 378.92 Treiber und das Problem ist gelöst
Oder schalte den Hydrid Start von Windows ab.Anleitung findest du bei Computerbild.de

mfg
 
Mit Win 10 Creators Update hatte ich diese Probleme auch und ich bin damit auch kein Einzelfall (sagt zumindest Google).

Streifen beim Booten und anschließender Blackscreen. Nach Reset normaler Start.

Abhilfe bei mir hat das Deaktivieren des Windows Schnellstarts gebracht.

CB.jpg
 
Ich habe mal den Schnellstart deaktiviert und werde beobachten, ob es erneut Probleme gibt.

Eigentlich würde es mich auch wundern, wenn die Graka tatsächlich einen Hardware-Defekt haben sollte, da sie gerade erst gekauft wurde...beim Grafik-Benchmark und in Spielen hat es auch keine Probleme gegeben.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Hatte das gleiche Problem, einfach Schnellstart deaktivieren!!!!
 
Zurück
Oben