• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Diesjähriger Teil kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück

Auch wenn 2. WK thematisch schon ausgelutscht ist, bin ich gespannt ob sie Sci-Fi Elemente drin haben wie bei den Wolfenstein Teilen? Damit könnten sie mich eventuell ködern. Glaube aber eher nicht...
 
Hier gibt's noch 2, 3 Infos und Bilder mehr.

Den Verkaufszahlen wird der Wechsel vlt. gut tun, aber ich befürchte, wenn man nicht auch beim Gameplay "zwei Gänge zurück schaltet" wird das mal wieder nicht das, was sich die "Oldschool Fans" erhoffen. Ich meine, WW 2, da dürfte es keine/kaum anpassbaren Waffen und ebenfalls nur minimale Boni für den Mulitplayer geben.
 
Auch wenn ich mich grundsätzlich über die Rückkehr zum WWII-Setting freue, habe ich kaum Hoffnung, dass sich das Gameplay ebenfalls wieder an die ersten Serienteile annähert.
Ich vermute, das wir nur wieder ein neuer Skin für das "ewig gleiche Spiel", ähnlich wie wir es schon bei BF1 gesehen haben. Das Setting ändert sich, das Gameplay bleibt gleich.
 
Mich interessiert CoD schon lange nicht mehr. Seit dem das Gameplay mit diesen Exo Suits gibt ... Mal schauen wie das neue wird.
 
Vietnam fände ich deutlich spannender, WWII ist mir auch schon zu ausgelutscht und auch vom Setting her irgendwie zu trist. Allein was man bei einem Vietnamsetting für einen Soundtrack machen könnte...
 
Letztes Jahr auf dem cod Meeting.

A: Der trailer von bf 1 hat schon viel mehr likes und Klicks bekommen als wir, was sollen wir bloß rausbringen??
B: vielleicht überlegen wir uns ein gutes Konzept und hören auf die Spieler mit geremasterter sch*** zu verarschen
A: remastern... Hmmm das ist es!
B was genau?
A: wir remastern Cod World at War und verkaufen die maps extra
B: *facepalm*

Spaß beiseite.... Gibt es dafür echt noch einen Markt? Bf1 hat das doch perfekt umgesetzt und so gut ist cod waw nicht angekommen oder? Naja hoffentlich gibt es mal ne neue engine.

Hatte echt lustig auf das Spiel aber ich zahl nicht für einen neuen Textur Filter 70€ und nochmal 30 um alle maps zu haben. Mein letztes cod war modern warfare, was war das ein geiler multiplayer Titel.
 
Wenn cod mal auf einen neuen technischen Untersatz und mehr auf Realismus setzen würde, wäre es auch für mich interessant. Man darf ja wohl noch träumen dürfen.
 
Auf die Gefahr hin, dass mein Post gelöscht wird und ich eine Verwarnung bekomme:
Corpheus schrieb:
Koreakrieg wäre auch mal interessant...
Dann aber bitte in der Rolle eines Soldaten aus dem Ostblock (Sowjetunion, China, Nordkorea) und nicht USA. Diese meist vorhandene einseitige Heldendarstellung von US-Amerikanern ist wirklich langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Auch wenn 2. WK thematisch schon ausgelutscht ist

WW2 war vor 15 Jahren ausgelutscht. Danach kamen 7438912675423608 Spiele mit nahem Osten und modernem Krieg als Thema, aber kaum noch WW2-Spiele. Als Art Reboot mit moderner Grafik fänd ich das sicher spannend.
Andererseits, es ist Call of Duty...
 
v_ossi schrieb:
Ich meine, WW 2, da dürfte es keine/kaum anpassbaren Waffen und ebenfalls nur minimale Boni für den Mulitplayer geben.

Stimmt, das hat bei BF1 ja auch super geklappt :lol:
Ich habe massig CoD2 auf der 360 gespielt (war einer meiner ersten Titel) und wenn Activision nicht so geizig wäre, würde ich es mir auch für den PC kaufen.
Gerade mit den heutigen Möglichkeiten zur zerstörbaren Umgebung könnte man so viel mehr aus dem Setting machen. Aber wer will sich hier noch etwas vormachen ?
 
Wird auch nicht helfen, weil das typische Call oder Duty Gameplay Murks ist, das hat sich ja seit Teil 2 kaum verändert. Jeder Nachfolger war praktisch copy paste und andere maps.
 
v_ossi schrieb:
Hier gibt's noch 2, 3 Infos und Bilder mehr.
Call of Duty: WWII
3RD NOV 2017

Call of Duty returns to its roots with Call of Duty: WWII–a breathtaking experience that redefines World War II for a new gaming generation. Land in Normandy on D-Day and battle across Europe through iconic locations in history’s most monumental war. Experience classic Call of Duty combat, the bonds of camaraderie, and the unforgiving nature of war against a global power throwing the world into tyranny.

The Definitive World War II Campaign
Call of Duty: WWII tells the story of an unbreakable brotherhood of common men fighting to preserve freedom in a world on the brink of tyranny. Players enlist in a gritty intense journey through the battlegrounds of war. The campaign features bold, lifelike visuals with the kind of blockbuster cinematic authenticity that only Call of Duty can deliver.

RELATED
Call of Duty 2017 New Teasers Hint At 20th Century Setting
Boots on the Ground Multiplayer
Call of Duty: WWII multiplayer engages players grounded, fast-paced combat across many of World War II’s most iconic locations. Players will also enjoy exciting new ways to interact and socialize with their friends and the Call of Duty community.

High-Octane Co-Operative
Call of Duty: WWII’s co-operative mode unleashes a new and original story. Play with your friends in this next-level standalone game experience full of unexpected, adrenaline-pumping moments.

Pre-Order and get access to the Private Beta

Also eine Remastered Version mit den USA als Helden und mit dem D-Day ...
 
Habe neulich mal wieder COD 2 durchgespielt. Wenn es ein COD in der Richtung wird, dann könnte ich mir vorstellen...
Naja, träumen darf man ja noch mal :D
 
Wurde der Landungsboot-DLC auch angekündigt? Sonst muss man am D-Day zum Ufer schwimmen.

Ich denke nicht das der Teil besser wird. Vielleicht finden ja richtige Server wieder den Weg ins Spiel.
 
Pandora schrieb:
Vietnam fände ich deutlich spannender, WWII ist mir auch schon zu ausgelutscht und auch vom Setting her irgendwie zu trist. Allein was man bei einem Vietnamsetting für einen Soundtrack machen könnte...

Momentan spiele ich die Closed Beta von Rising Storm 2: Vietnam. Wer den Vorgänger mochte wird RO2:V lieben. Und der Soundtrack ist bis jetzt schon der Hammer
 
Man macht es wie Hollywood... zum 100. Mal Batman, zum 100. Mal Superman usw. Jedesmal halt ein bisschen anders. Mal werden die Effekte verbessert, mal der Detailgrad, mal ist es eine "andere Perspektive" wie z.B. zuerst Egotrip, dann wieder ein Kampf mit Gruppen AI, mal ein Schwerpunkt auf einen bestimmten Ort, mal auf einen anderen...

Argl... wenn man so darüber nachdenkt gibt es unzählige Möglichkeiten dieselbe Grütze nochmal aufzubereiten (auch wenn es letztlich immer das Gleiche ist). Meh... kein Wunder, dass Filme und Spiele immer uninteressanter werden.
 
Zurück
Oben