Lenovo Laptop reagiert plötzlich sehr verzögert

xMatt

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hey :)

Mein Lenovo G580 funktioniert von einem auf den anderen Tag nur noch sehr verzögert. Die HDD ist nach meinen Kenntnissen nicht kaputt. Die CPU zeigt auffällig wenig Aktivität. Nach dem Starten eines Spiels bleibt es beim Ladescreen und die Aktivität der CPU verändert sich nicht. Ich habe vor kurzem das erste Mal die wlp erneuert. Kann es daran liegen dass ich vielleicht ein wenig zu viel oder zu wenig drauf gemacht habe sodass die CPU nur noch im 'Schonmodus' arbeitet. Außerdem kann Chrome, Opera oder Edge keine Internet Connection aufbauen obwohl Internet auf jeden Fall funktioniert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich brauche Meinen Laptop zum lernen für meine Abi Klausuren in einer Woche ._.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Tool wie hwinfo kannst du Spannungen & Taktraten auslesen. Daran erkennst du was die CPU macht. hwinfo ist kostenlos.
 
Nach dem WLP Erneuern lief er normal?

Oder hat er die "Macken" seit dem Erneuern?
 
Intel i3 2. Generation
Nvidia GeForce GT 710 m
Windows 10
Hwinfo zeigt alles normal an
Ergänzung ()

Diese Macke hat es erst seit 2 Tagen. Die wlp hab ich vor nem Monat erneuert
Ergänzung ()

Ich wollte sehen ob die CPU Aktivität hoch geht oder nicht :D
 
Schau doch mal bei den Windows Updates im Verlauf, ob vor 2 Tagen ein Update installiert wurde o.ä.
Was zeigt HWInfo denn für Temps an?
Und schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf (einfach im Startmenü in die Suche eingeben), was da in den letzten Tagen evtl. an Fehlern aufgetreten ist.

Ich wollte sehen ob die CPU Aktivität hoch geht oder nicht
;) jaja passt ;)
 
Jetzt funktioniert es wieder normal. Ich checks nicht :D aber danke für eure Antworten :)
 
Na dann hoffen wir, dass es so bleibt und viel Erfolg für deine Prüfungen! :)
 
Ja ich hoffe auch dass es so bleibt und Dankeschön :)
 
Zurück
Oben