RX 580 MSI Armor - Lüfter gehen aus

w.ilin98

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
42
Hey,

Hab Grad meine 580 frisch angeschlossen, Treiber installiert etc.

Jetzt hab ich gemerkt das die Lüfter sich nur kurz bei Pc Start drehen und dann nicht mehr.

Habe insgesamt 3 PCI-E Stecker, einer hat 6 Kind, einer 2 und einer 8.

Die Grafikkarte hat 8 pins.

Wisst ihr vllt woran das liegt ?

Mfg
 
Dann bring mal Last auf die Karte, dann werden die Lüfter vermutlich anlaufen ...
Der 6+2 wird der richtige sein für die Grafikkarte.
 
Hat die Karte einen Zero Fan Modus? Falls ja normal, weil die Lüfter erst dann drehen, wenn die Karte wärmer wird.
 
Läuft der Pc normal? Ich meine dies Karten schalten wenn sie kühl sind die Lüfter ab. Beim Start des Pcs heulen alle Lüfter einmal im Rahmen der Bootroutine auf, danach kann es durchaus sein das die Karte keine Kühlung braucht und der Lüfter aus bleibt, bis du ein Spiel startest oder ähnliches.
 
Die technische Beschreibung hast du aber gelsesen bevor du gekauft hast oder?
"Zero Frozr: Stopping the fan in low-load situations, keeping a noise-free environment."

Freu dich doch drüber^^
 
Ich glaube manchmal das diese ganzen Features eigentlich von 90% aller Kunden garnicht mehr wahrgenommen werden. Egal obs nun Grafikkarten, Fernseher oder anderer Technik Kram ist ;)
 
Ohhhh haha.

Ich werd mal jetzt erstmal bisschen spielen und gucken ob sich die Lüfter dann drehen, hoffe ich aufjedenfall.

Melde mich.

Mfg
 
Zurück
Oben