Asus S56C formatiert, Probleme mit dem expresscache

Yaya92

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo Computerbase gemeinde,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Kategorie gelandet.

Also zuerst einmal ich habe ein schon etwas älteres Asus S56C mit einer 500gb HDD und einer 24gb sdd, die SDD wird normalerweise als Express Cache benutzt.

Nun zu meinem Problem,
ich habe letztens Windows 10 komplett neu auf meinen Laptop gemacht. Ich habe mir Windows 10 von der Downloadseite heruntergeladen und Windows 10 über einen Bootfähigen Stick neu aufgespielt. Dabei habe ich aber bei der HDD und SDD alle Festplatten gelöscht, da ich meinen Computer möglichst neu haben wollte.
Nun fehlen natürlich einige Treiber von Intel und Asus, die (so wie ich denke) auf einer der Recovery Partitionen oder so war.
Windows 10 konnte ich Problemlos auf der HDD installieren und durch meine digitale Signatur auch aktivieren.
Jetzt das echte Problem :D:
Da ich alles gelöscht und neu formatiert hatte, funktioniert nun meine SSD Festplatte also mein ExpressCache darauf nicht. Ich kann Express Cache zwar installieren aber ich kann die IRST nicht installieren (ich denke mal mein Laptop ist zu alt ? hatte vorher Intel rapid start Technology vorinstalliert, aber ich finde dafür keine aktuellen Treiber). Soweit ich mich informiert habe funktioniert der Expresscache dann aber nicht mehr bei erneutem Neustart.
Ich habe jetzt schon mehrere Tage damit verbracht eine lösung zu suchen aber nichts hat mir so wirklich geholfen bzw. funktionierte nicht.

Ich hoffe ich finde jetzt hilfe mit dem Beitrag hier.
Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Zurück
Oben