Selbstbau-Pc startet, zeigt aber nichts an

CadvanLeven

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich habe mir einen eigenen Desktop-Pc zusammengebaut (Details unten), der nach meinem Ermssen startet, allerdings keine Bild anzeigt. (2 Bildschirme getestet, beide funktionieren mit anderem Gerät):

Was funktioniert:
Power-Led leuchtet
Alle Lüfter (Gehäuse, Cpu, Power und Grafikkarte) laufen
Mainboard-Leds leuchten der Reihe nach auf und erlöschen wieder (EZ Debug LED): Cpu, Dram, VGA, Boot
PCI slot Led leuchtet durchgehend

Mögliche Fehlerursache:
Laut Anleitung gibt es eine Dimm-Led für die Ram-Riegel, da leuchtet nichts, allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher wo die auf dem Board sein soll (laut Anleitung neben der Verriegelung der Ram)
Leider hab ich nur einen Ram-Riegel verbaut und keinen Zweiten (DDR-4) zur Hand.

In dem Zusammenhang:
-Ist ein defekter Ram-Riegel die wahrscheinliche Ursache?
-Wie kann ich das explizit testen?
-Andere mögliche Fehlerquellen?

Ich würde mich sehr über Anregungen und Hilfen freuen!

lg Cadvan


System:
Mainboard: MSI B250M Pro-VDH, Sockel 1151
CPU: Intel P. G4560
Ram: 8GB G.Skill Value Series DDR4-2400 DIMM
GraKa: MSI GeForce GTX 1050Ti
 
Grafikkarte raus, Monitor am Mainboard anschließen
PC Piepser fürs Mainboard anschließen, allen RAM ausbauen.
PC anmachen, er muss piepsen
RAM Riegel einbauen, starten, jetzt sollte ein Bild kommen, nur 1 Pieps.
 
Danke, ohne Grafikkarte scheint es zu funktionieren. Das werd ich mir jetzt mal genauer ansehen.
 
Dann stecke die Graka ein, lass den Monitor am Mobo, stell im Bios die Onboard-Graka aus. Danach PC AUSSCHALTEN, Monitor an die Nvidia Graka anschließen. Jetzt sollte alles passen.
 
Zurück
Oben