Grafikkarte welchen PCI-E Slot ?

w.ilin98

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
42
Hey,

wollte mal fragen ob ich meine GraKa eigentlich im richtigen Slot habe oder das egal ist ?

Also habe sie jetzt in den Slot gesteckt wo meine alte war aber sehe grad das aufn Mainboard auch PCI-E 3.0 gibt und meine Grafikkarte dem Model entspricht.

Soll ich die jetzt in den Slot lassen oder umstecken ?

Mfg
 
Immer in den obersten...
 
immer in den pcie 16x 3.0 Slot
 
So etwas sollte auch aus dem Handbuch des Motherboards hervorgehen und für den eher seltenen Fall der Fälle, dass dort doch nichts drin stehen sollte, den PCIe 3.0 x16 Slot nehmen der sowohl so ausgeführt als auch so entsprechend elektrisch ausgeführt/ angebunden ist. Denn es gibt auch PCIe Slots die mechanisch x16 ausgeführt jedoch elektrisch nur x8 ausgeführt/ angebunden sind.

Und gerade dies und ähnliches sollte aus dem Handbuch hervorgehen. Und genau dafür sind die Handbücher da, dass man sie sich selbst-/ eigenständig zur Hand nimmt und dort nachguckt/ liest und erst dann bei Unklarheiten im Forum aufschlägt und nachfragt. ;)
 
Ansonsten würden wir gerne besser helfen aber deine Infos über deine Hardware sind echt reichlich wenig.
 
Ja genau so soll es sein...:D *ironie off*

Guck mal genau hin der 2er hat eine "Nase" die zur Seite geht und dieser muss unter die kante des 6er. Guck ihn dir genau an dann weißt du was ich meine.

Kleiner Tipp, erst den 2er rein und dann den 6er.
 
Nein, muss Lückenlos sein.

Aber ich sehe gerade was...

Wie viel "Löcher" hat deine Grafikkarte an dem schwarzen Anschluss? 6 oder 8?
 
wenn ich den 2er zuerst reinstecken Kriege ich den 6er nicht rein weil da halt zu viel Druck drauf ist ... ? :/

Mfg
 
Dann leg den 2er an den 6er und steckt ihn zusammen rein.
Die Kabel spannen manchmal, solange es aber richtig rum ist kannst du nix kaputt machen
 
So denke jetzt hab ich es mit einiger Kraft hinbekommen, bin bisschen vorsichtig mit Kraft an so Stecker ranzugehen.

https://m.imgur.com/AT6EmRj

Nochmal ein Bild, damit du es mir bestätigen kannst haha.

mfg
 
Zurück
Oben