[Google] Blockierten Anmeldeversuch überprüfen

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Hallo!
Ich erhalte öfters mal E-Mails von Google, die darauf hinweisen, dass jemand versucht sich mit meinen Daten in einer als nicht sicher eingestuften App bei Google einzuloggen.

Mail von Google:
Code:
Hallo XXX,
Google hat gerade jemanden daran gehindert, sich über eine App, die Ihr Konto gefährden könnte, in Ihrem Google-Konto XXX@gmail.com anzumelden.

Weniger sichere App
Samstag, 22. April 2017 17:30 (Taiwan Zeit)
Taichung City, Taiwan*

Diese Aktivität ist Ihnen nicht bekannt?
Wenn Sie beim Versuch, aus der App eines Drittanbieters auf einen Google-Dienst wie Gmail zuzugreifen, nicht vor Kurzem eine Fehlermeldung erhalten haben, kennt jemand möglicherweise Ihr Passwort.

KONTO SCHÜTZEN

Haben Sie gerade versucht, sich anzumelden?
Google wird auch weiterhin Anmeldeversuche aus der verwendeten App blockieren, da Sicherheitsprobleme bekannt sind oder die App veraltet ist. Sie können diese App weiter verwenden, wenn Sie den Zugriff auf weniger sichere Apps zulassen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Ihr Konto angreifbar wird.

Den Zugriff für weniger sichere Apps lasse ich auch weiterhin gesperrt.

Für mich ist nur nicht ganz ersichtlich:
Wird hier lediglich versucht sich mit meiner E-Mail Adresse anzumelden, aber ohne Passwort, oder hat derjenige auch tatsächlich meine kompletten Daten, nur Google lässt letztendlich nur diese App nicht rein?
 
Das kann auch eine App sein. Bei mir z.B. passiert das mit den Pushnachrichten der Fritzbox.

Um die Push Emails zu bekommen muss man seine Daten in der Fritzbox eingeben incl. das Gmail Passwort. Schalte ich dann den Zugriff für weniger sichere Apps ab, bekomme ich jedes mal wenn die Fritzbox eine E-mail sendet diese Nachricht von Google…. Lass ich den Zugriff für weniger sichere Apps frei, bekomme ich dann ganz normal die Push-Mails von der Fritzbox.

Oder ich ändere das Google Passwort, vergesse es aber in der Fritzbox zu aktualisieren, dann bekommt man auch diese "Blockierten Anmeldeversuch" Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das passwort ändern, und es sieht so aus das google nur die app blockt
 
Apps überprüfen, wo mit Google Konto angemeldet wurde und deaktivieren.
Danach Passwort ändern und überprüfen, ob sich dort immer noch jemand versucht sich einzuloggen.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Zurück
Oben