Gigabyte Radeon R9 285 OC bringt kein Bild

S

Snycs

Gast
Hallo, ich habe mir gestern eine R9 285 OC von Gigabyte gekauft und sie in mein System eingebaut. Problem ist, dass sie kein Bild bringt bzw. der Rechner nicht bootet. Meiner vorherige GPU (GTX 560Ti von EVGA) funktioniert hingegen einfandfrei. In einem anderem System (Intel basiert) funktioniert sie allerdings. Die Lüfter der Grafikkarte laufen bei meinem System auch an. BIOS ist aktuell. Woran kann das liegen?

Specs:
CPU: 1fadbbfdbfd2492880579693e3fc97b2.png
MB: 13864da21e2d4394a7258ef4a5758f43.png
GPU (alt): 5df0fe7db3cf4599b94412dc1f898b8c.png
PS: 600W ednet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Snycs
 
Es ist immer schwer, beim MEDION-PC andere Hardware einzusetzen -

ein Mainboard-BIOS-Update hilft evtl. weiter -
 
Wie gesagt, ich nutze ja auch eine andere Graka. Das mit dem BIOS Update ist relativ schwierig, da ich nirgens eines finden kann.... wenn ich nach "medion ms-7741 bios update" suche spuckt er mir nur eines für das ms-7502 aus. und die MSN nummer finde ich nirgens
 
... steht meist im Handbuch oder auf dem Aufkleber vom PC -

eine "kleinere" Graka läuft aber mit dem MS-7741
 
Ich habe das Mainboard gebraucht gekauft und habe daher leider Handbuch noch den Medion Rechner, in den das Mal eingebaut war


edit: Habe gerade die MSN Nummer gefunden. Leider bietet Medion keine Downloads für dieses Produkt an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist leider zu alt -

versuche es nochmals - und vergleiche VORHER die BIOS-Version - sofern noch erreichbar
 
Funktioniert nicht, da es kein Download gibt. Und der der mir immer von Google vorgeschlagen wird (MS-7502) funktioniert nicht.

EDIT: Ich fürchte, dass ich mir ein neues MB zulegen muss... Habe mal dem MEDION Support geschrieben, aber ich denke nicht, dass mir die weiter helfen werden. Damit ist neben ASRock ein weiterer Hersteller auf der Liste, dessen Hardware ich weder weiterempfehlen, noch sie jemals wieder selbst kaufen werde.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben