Windows 8: Automatische Reparatur in Dauerschleife :(

ladybug121

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Asus) und zwar als ich ihn gestern anmachen wollte kam zuerst der Ladebildschirm mit drehenden Kreisen und dann ein blauer Bildschirm auf dem draufstand das ein Fehler gefunden wurde. Dann wurde ich wieder auf den Bildschirm weiter geleitet und es stand drauf automatische Reparatur wird vorbereitet, danach erstmal ewig ein schwarzer Bildschirm. Dann kam Daten werden überprüft und danach das die automatische Reparatur eingeleitet wird jedoch schaltet sich der Laptop zu dem Zeitpunk immer wieder selber aus und alles geht von vorne los :( ich weis nicht was ich machen soll, ich hab ehrlicherweise von sowas wenig Ahnung. Natürlich hab ich Depp auch meine ganzen Daten nicht gespeichert, mir wäre es sooo wichtig immerhin diese irgendwie retten zu können :(. Durch meinen umzug habe ich auch die CD nicht mehr die am anfang dabei war :(((
vllt. hat jemand eine Idee was ich machen könnte..
LG
 
Mit einer Live CD Daten (Linux , Hiren) sichern soweit wie möglich, falls kein Image vorhanden und keine Reparatur möglich
bleibt nur eine Neuinstallation.
 
Wo find ich so eine CD und wie funktioniert das dann ? (sorry kenn mich wirklich nicht aus mit sowas :/ .)
 
Alternative:
- SSD und ext. 2,5"-Gehäuse besorgen (Beispiel)
- Festplatte aus Notebook ausbauen und in das ext. Gehäuse stecken -> Daten "gesichert"
- SSD ins Notebook einbauen
- Windows 8 oder 10 Home als iso runterladen und auf DVD brennen (z.B. mit Image-Burn)
- Windows auf die SSD installieren
- wichtige Daten von der HDD auf das Notebook kopieren

Da der Code im UEFI verankert ist, sollten sowohl Win8 als auch Win10 automatisch aktiviert werden.

Vorteil dieser Vorgehensweise:
Du musst keine extra Platte zur Datensicherung kaufen und erhältst mit der SSD ein neues Arbeitsgefühl.
Außerdem sparst Du zeitaufwändige Datensicherung.

WIe groß die SSD dabei sein soll, kannst nur Du entscheiden. Je nach Nutzungsprofil und Geldbeutel z.B. 120, 240 oder 480GB.
 
Zurück
Oben