Neuer Androide: Übernahme der Altdaten?

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.983
Hi,

was genau wird bei diesem Vorgang alles übernommen? Mein noch-Smartphone (Moto X) ist gerootet und hat entsprechende Apps drauf (SuperSU, Titanium Backup, AdAway, Xposed Installer, XPrivacy, ...) - das neue Smartphone (Moto Z) werde ich vorerst ohne Root betreiben.
Nun möchte ich natürlich, alleine schon aus Faulheit, so viele Apps wie möglich und vor allem Einstellungen vom alten auf das neue Smartphone übernehmen - mit Ausnahme nicht mehr gewünschter Apps.

Ist das möglich? Oder muss ich das "all-inkl" Paket nehmen und im Nachgang dann die nicht mehr benötigten Apps deinstallieren? Oder sollte ich einfach alles manuell installieren und auch Daten (WhatsApp Backup etc.) manuell kopieren?
 
wenn die alle über Google Play store bezogen sind und bei google eingestellt ist, das Apps gesichert werden sollen, dann wird auch alles später wiederhergestellt, wenn man es will. ansonsten dann manuell laden und installieren was benötigt wird, so kann man gleich mal aussortieren

whatsapp lässt sich ja über google drive sichern und dann bei neu installieren und öffnen auf dem anderen Smartphone wiederherstellen
 
Ja, die (meisten) Apps stammen aus dem Playstore. Dass die Apps, die ich von extern installiert habe, nicht mitkommen ist klar. WA wird bereits über GDrive gesichert, nur habe ich da noch nie einen Restore machen müssen. Interessant/Wichtig ist wie sich die Google Authenticator App verhält. Habe dort mehrere Dienste eingerichtet (habe zu jedem den Restorecode), aber eine 1:1 Übernahme wäre natürlich super.
 
eine 1:1 übernahme gibt es bei Android (ohne root) so halt nicht. es wäre schön, wenn es das mal in zukunft gibt

WA wird bereits über GDrive gesichert, nur habe ich da noch nie einen Restore machen müssen.
geht eigentlich recht gut, schon öfters gemacht, bei der Ersteinrichtung von Whatsapp wird halt erkannt das ein Backup vorhanden ist und es wird gefragt, ob es wiederhergestellt werden sollen

Wichtig ist wie sich die Google Authenticator App verhält
das kann ich dir leider nicht beantworten
 
Werden beim WA Backup eigentlich auch Bilder gesichert? Ansonsten kann ich mir die ~1,5GB bei mir nicht erklären. :D
 
ja es werden Bilder gesichert. Vidoas sichern muss man extra einstellen
 
Empfangene UND gesendete?
 
Super. Danke. :)
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung: WA Restore hat funktioniert (Chats wie auch Bilder). :)
 
Mich würde auch der Google Authenticator interessieren. Hat das geklappt? Wenn ja, wie?
Danke, Daniel
 
Den habe ich manuell "migriert". Also die einzelnen Anbieter nach und nach umgetragen. Eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.
 
Zurück
Oben