Beim Spielen auf einmal kein Bild mehr.

Remaved

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
11
Hallo ich weiß ich gibt so ein ähnlichen Thread.
Also zu meinem Problem:
Ich spielte gerade und auf einmal zeigt mein Monitor kein Bild mehr an. Ich weiß manche sagen jetzt die Grafikkarte wäre zu heiß gewesen, aber die war 55 Grad warm und ich habe vielleicht eine min oder zwei nicht auf den Monitor von GPU Tweak geschaut und das Bild ging aus.
Also vielleicht hat jemand eine Lösung. Übrigens ich habe eine Asus Strix Rx 460 4GB

Danke falls jemand eine Lösung hat. :)
 
Hallo

Evtl. die Grafikkarten Treiber mit "DDU" entfernen und die AMD Crimson 17.3.3 Drivers installieren.

Hatte auch solche Probleme, dass mein PC abgestürtzt ist nach einer Weile, auch wenn ich nur auf Youtube gegangen bin, stürtzte es immer ab.

Deshalb "DDU" herunterladen, alles entfernen und am besten AMD Crimson 17.3.3. installieren. Bei mir hat es geholfen und stürtzt seitdem nicht mehr ab.

Hier kannst Du DDU herunterladen:
http://www.wagnardsoft.com/

Falls Probleme nochmals melden :freaky:

LG
 
Ich habe es versucht aber wenn ich meinen Computer im abgesicherten Modus booten will geht es nicht. Geht aus ein etwas " ungefährlicherer Rat "? Oder kann ich einfach auch den neuen Treiber runter laden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt das die Grafikkarte generell kein Bild mehr anzeigt oder nur unter Last irgendwann ausgeht.
Und vor allem geht der gesamte PC aus oder nur kein Bild mehr ?
Falls der Rechner einfach irgendwann ausgeht mal Hwinfo64 (meine persönliche Präferenz) installieren und wenn du das Sensors Fenster auf hast gibt es unten so ein Symbol mit ner Datei und nem grünen Plus drüber. Klickst du darauf kannst du die Temperaturen usw loggen lassen. Stürzt der PC beim zocken dann ab kannst du nach dem hochfahren mal einen Blick in die Datei werfen und dir die Werte ansehen. Da der Rechner sich ja sofort abschaltet müssten durch eine Temperatur bedingte Abschaltung etwa zwischen 95 bis 105 Grad anliegen.
 
Also in den zwei Fällen bisher habe ich unter Last gespielt. Und er ging nicht aus sondern es wurde kein Bild angezeigt. Sprich Monitor komplett schwarz. Und ich habe mal bei GPUTweak geschaut da gibt es ja auch Logdateien und mir sind keine Temperatur über 70 Grad aufgefallen beim schnellen scrollen. Also auf den ersten Blick.
 
Okay das ist ja im grünen Bereich.
Dann bitte einmal die Windows Verwaltung öffnen. Einfach bei Start nach Computerverwaltung suchen.
Hier kannst du auf die Ereignisanzeige klicken und anschließend auf Windows-Protokolle. Hier auf System klicken.
Im rechten Bereich des Fensters kannst du auf "Aktuelles Protokoll filtern" klicken und Haken bei Kritisch und Fehler setzen. Anschließend auf ok.
Schau mal hier ob was von amd oder Display steht. Zum Beispiel Treiber wurde zurückgesetzt oder so.
 
Es steht nur sehr oft DistributedCOM drin. Aber ich habe auch die Quellen alphabetisch sortiert aber nichts mit A. Und bei D steht nur DistributedCOM drin. Aber ich habe aus Interesse auch Warnungen in den Filter hinzugefügt, und da kam Display bei "Quellen" vor. Als Warnung. Und bei der ersten Warnung steht in den Ereigniseigenschaften: "Der Anzeigetreiber "igfx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Und bei der zweiten Warnung: "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Und danke für die Antworten bisher. :)
 
Gut dann weißt du das der Bildschirm nicht ausgeht oder die Grafikkarte aus geht, sondern, dass die Grafikkarte ein Problem hat und der Treiber dies erkennt und den Treiber neu startet. Also entweder besteht ein Problem mit dem Treiber oder dem Zusammenspiel mit anderen Komponenten, was ich aber in diesem Zusammenhang noch nie erlebt habe, oder die Karte läuft mit den Taktraten schlichtweg nicht stabil. Das könntest du prüfen indem du den Takt einfach mal um 20-50mhz reduzierst und dann testest. Problem ist, dass du durch die Eingriffe in den Eingriff in die Taktung unter Umständen die Garantie verlierst.
Habe aber schon öfter mitbekommen das ab Werk übertaktete Karten nicht alle mit den erhöhten Taktraten stabil laufen.
 
Also danke für deine Antworten. Ich habe mal beim Asus Support nachgefragt. Was zu tunen ist. Aber wenn die Lösungen von denen Scheitern schau ich mal ob deine Lösungen klappen. :)
 
Zurück
Oben