Lonovo Moto G5 Plaus - Display reagiert nicht mehr und Ghostwiriting

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.895
Lenovo Moto G5 Plaus - Display reagiert nicht mehr und Ghostwiriting

Hallo!
Seit 2-3 Tagen benimmt sich mein neues Lenovo G5 Plus merkwürdig. Des Öfteren reagiert das Display nicht mehr (auch nach Sperren und Entsperren sowie einem Neustart) oder es werden Menüpunkte o. ä. ausgeführt, die ich gar nicht berührt habe. Zudem kommt es zum Ghostwriting und bspw. WhatsApp produziert sinnfreie Aneinanderreihungen von Zeichen im Eingabefeld, die ich aber gar nicht eingegeben habe.
Habt ihr eine Idee , woran das liegen könnte? Gibt es bspw. Einstellungen in Android (habe 7.0 drauf), die das verursachen oder bestimmte Apps, die dafür berüchtigt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Display defekt? Bei einem knapp ein Monat altem Handy, auf dessen Display von Anfang an Panzerglas drauf war? Kann das sein? Es ist auch nicht heruntergefallen oder so.
 
Klar kann das sein, mein Akku von meiner Freitag gekauften ezigarette ist auch nach 2 Tagen defekt. Im übrigen sitzt der Touchscreen als "Folie" auf dem Display (meistens auf Glas auflaminiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Irgendwie hab ich mir das schon gedacht mit dem Defekt des Displays bzw. der Touchsensoren, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich habe das Display auch eben nochmal von Fett und Rückständen gesäubert, schließlich muss der Impuls des Berührens ja durch Hautfett, das Panzerglas und dann auf die Sensoren treffen.
Leider war die Lösung nicht so einfach. Ich habe immer noch Freezes und plötzliche Aktionen, die ich nicht bewusst ausgelöst habe. Ich eröffne ein Support-Ticket bei Amazon.
 
Zurück
Oben