Samsung Galaxy J1 Kabel um Handy mit PC zu verbinden

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich habe eine Powerbank geschenkt bekommen. Dort war ein Kabel mitgeliefert. Das Kabel hat auf der einen Seite einen USB Anschluss und auf der anderen Seite diesen kleinen Anschluss den man in das Smartphone stecken kann.

Ich will das Kabel benutzen, um das Samsung Galaxy J1 mit meinem Laptop zu verbinden, um Dateien vom Handy auf den Laptop zu kopieren.

Wenn ich das Handy mit dem Laptop über dieses Kabel verbinde, wird im Explorer aber nichts neues angezeigt. Das heißt ich kann keine Dateien rüberkopieren. Im Explorer wird kein neuer Datenträger angezeigt, den ich anklicken könnte. Was soll ich machen?

Wie geht das mit dem Kabel?

danke.
 
Hast du den Modus in der Benachrichtigungsleiste deines Handys geändert?

Sonst steht das Handy wahrscheinlich auf "nur laden".
 
vermutlich gar nicht, wird ein reines Ladekabel sein ohne Datenübertragung.
Sind selten aber bei ner Powerbank gut möglich.
 
TowelieMcTowel schrieb:
Hast du den Modus in der Benachrichtigungsleiste deines Handys geändert?

Sonst steht das Handy wahrscheinlich auf "nur laden".

wie kann ich den Modus ändern? Was genau muss ich machen? Ich habe da nicht viel Ahnung von.

danke.
 
Wenn du das Handy drangesteckt hast, ziehst du die Benachrichtigungsleiste runter.
Dort müsste etwas wie "USB zum Laden" o.Ä. stehen. Dort dann auf Dateiübertragungen wechseln. Steht das da nicht, handelt es sich wirklich um ein reines Ladekabel.
Dann musst du das mitgelieferte Kabel deines Handys nutzen, das sollte auch Daten übertragen können. Oder natürlich ein Neues kaufen.
 
ok. Bei mir steht nix in der Benachrichtigungsleiste.

Das einzige Kabel, dass ich sonst noch habe ist ein ganz normales Ladekabel, dass man in die Steckdose steckt und das andere Ende in das Handy. Das Kabel hat also gar kein USB Anschluss, also kann ich damit keine Daten übertragen.

Wisst ihr zufällig ob beim Samsung Galaxy J1 standardmäßig ein Kabel mitgeliefert ist, mit dem man Daten zum Laptop übertragen kann? Weil ich das nicht habe :confused_alt:
 
Ich kenne es so, dass Netzteil und Kabel trennbar sind. Kann aber auch sein, dass das bei Samsung anders gemacht wird.
Wenn du sonst kein enstprechendes Kabel hast(von anderen Handys, oder etwa von Konsolen) musst du dir wohl eins kaufen. Kosten doch nur ein paar Euro ;)
 
danke.

kannst du mir sagen wie so ein Kabel heißt? Damit ich es kaufen kann. Am besten einen Link zu einem Kabel geben.

danke
 
Zurück
Oben