Firefox stürzt ab

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo, bei mir stürzt Firefox sehr oft ab und das seit Windows 10
Ich hatte jetzt für 1 Jahr Google Chrome und damit keien einzigen Absturz.
Dachte es wäre nur ein Bug, das dann gefixt wird. Wollte jetzt halt wieder
zum Firefox wechseln, weil ich ihn mag. Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß Tori
 
mal komplett deinstallieren und reinstallieren, klingt nach defekten Profil oder Addon, auch die Profilordner löschen!
 
Ich habe Windows 10 neu aufgesetz und Firefox neu installiert.
 
Das sind wenige Informationen, gibts nicht einen Absturzreport von FF?
Ich sehe leider ;) so einen Bericht sehr selten, daher kann ich da nicht viel helfen.
 
Nein. Meine erste Vermutung ist der Grafikkartentreiber, wäre seit dem Creatros Update nicht der erste Fall.

Was steht in den gesendeten Absturzberichten?

  1. about:crashes in der Adressleiste eingeben und mit Return / Enter bestätigen
    oder über about:support > Absturzberichte der letzten 3 Tage (Crash Reports for the Last 3 Days) aufrufen
  2. Hier den Link (z.B. bp-33018804-b26b-4d1b-b9c2-7c9ab2160222) mit dem Datum / Uhrzeit anklicken, an dem der Absturz aufgetreten ist.
  3. Unten auf der Seite des Absturtzberichts den Link 'Show other threads' alle Threads anzeigen, der Verursacher wird rot hervorgehoben.
  4. Der Verursacher wird rot hervorgehoben. Im Beispiel ntdll.dll und kernel32.dll

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:
Am schnellsten und einfachsten ist das Profil für einen Test umzubenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
Wie finde ich mein Profil?
 
Hauro schrieb:
Wurde ein Bug (Related Bugs) dazu angelegt?

Unter More Reports sind weitere Informationen zu finden.

Wie meinst du das?

Denke, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt. Denn vor einem Jahr hatte ich das gleiche Problem.
 
tori1117 schrieb:
Wie meinst du das?

  • Summary
    • Operating System: Betriebssystem auf dem der Absturz aufgetreten ist
    • Product: Firefox-Version, bei der der Absturz aufgetreten ist
    • Process Type: Typ des Prozesses, bei dem der Absturz aufgetreten ist
    • Architecture: Architektur (32-bit oder 64-bit) des Betriebssystem, bei der der Absturz aufgetreten ist
    • Graphics Adapter: Die Grafikkarte, bei der der Absturtz aufgetreten ist
  • Reports
    Hier sind die Abstürze die zur Absturz-Signatur gemeldet wurden aufgeführt. Dies lässt einen Rückschluss zu wie oft es auftritt und was die Ursache (Reason) ist.
  • Graphs
    Grafische Darstellung der gemeldeten Abstürze
  • Bugzilla
    Die aus dem Absturz resultierenden Bugs auf https://bugzilla.mozilla.org/
Je häufiger ein Absturz auftritt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit dass er zeitnah behoben wird, da mehrere Installationen /Anwender betroffen sind.

Zu prüfen wäre noch, ob in der Ereignisanzeige weitere Einträge in Zusammenhang mit der 'C:\Windows\System32\KernelBase.dll' stehen. Hatte bisher nie einen Absturz von Firefox in Zusammenhang mit dieser dynamische Bibliothek (dynamic link library).
 
Nein es wurden keine Related Bugs angelegt.
Denke, dass du mit den Grafikkartentreiber recht haben könntest.
Die meisten Einträge hat die KERNELBASE.dll habe aber
auch wenige Einträge der atidxx32.dll gefunden.
 
Zurück
Oben