be quiet! Pure Rock (AM4)

zappix

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
48
Moin,

Meine Sachen für meinen neuen PC sind alle da und nun möchte ich gerne den be quiet! Pure Rock auf den AM4 Sockel montieren. Im Internet und auch hier auf Computerbase steht ja das dieser Kühler "out of the box" auf den AM4 Sockel passt.

Auf meinen Mainboard (MSI B350M GAMING PRO) sind zwei schwarze Halterungen wie auf den 1. Bild und ich frage mich ob ich auf den AM4 Sockel einfach nur die "Schiene" mittig legen muss und mit den Klammern befestige oder ob diese schwarze Halterung sogar abgebaut werden muss wie auf den 2ten Bild?
Für Verwirrung haben diese Bilder gesorgt..

1. Bild AMD? (AM4)

Be-Quiet-Pure-Rock-installation-AMD.jpg

2. INTEL?

201.jpg
 
Schiene + Halterung wie bei AM3 da mechanisch identisch zu AM3(+) nur der Lochabstand des Retentionmoduls hat sich geändert. Betrifft daher alle Kühler die nicht das Retention nutzen. Das zweite Bild zeigt den quadratischen Intel Lochabstand.
 
Okay Dankeschön​ hat alles gut geklappt soweit :)
 
Zurück
Oben