Computer aufrüsten für 800€

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.325
Hallo,

nach zwei Wochen voller Abstürze mit meiner 7970 und einem jetzigem Totalausfall (Rechner zeigt mit angeschlossener Grafikkarte kein Bild beim booten) habe ich langsam die Nase voll.

Jetziges System:
i5 3450@BeQuiet Shadow Rock2
8 GB 1333er RAM
B75-M Board
Powercolor 7970@Acceler Xtreme
3 SSDs (120, 120, 480)
Cooler Master G450M
Nanoxia Deep Silence4

Leitfaden:
1. FAQ gelesen
2. Preisspanne: So wenig wie möglich, bei mehr Leistung (Kerne, Speicher)
3. Verwendungszweck: Hauptsächlich zocken (Querbeet, aktuell Skyrim, sonst hauptsächlich Singleplayertitel). (Zwei) Monitore mit 1440p stehen auf der Wunschliste für den Sommer
4. Bereits vorhanden: s.o.
5. Aufrüsten/Nutzungszeit: Bis er nicht mehr reicht. Vlt in 3 Jahren eine neue Grafikkarte/mehr RAM
6. Wünsche: Leise/kühl wäre gut
7. Baue selbst zusammen

Aktueller Warenkorb:
Ryzen 1500X
16 GB Corsair Vengeance LPX
MSI B350M Mortar
MSI GTX 1070 Armor 8G OC Edition

Macht laut Mindfactory 825,46€ zzgl. 4,90€ Versand, wobei MSI noch 30€ zur Grafikkarte dazu gibt.

CPU und RAM sind aus der FAQ, das Board ist mATX mit vier RAM-Bänken (so kann ich später noch aufrüsten). Die Grafikkarte ist wegen dem Cashback "günstig" und mit Blick auf die neuen Monitore gewählt.

Passt das alles ? Kann es Probleme mit dem RAM geben (Board, CPU, Kühler) ?
Habe ich (auch bzgl der Kaufberatung) was vergessen ?

edit:
Ryzen 1500X durch Ryzen 1600 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senvo: Board/CPU/RAM könnte ich eigentlich verkaufen. Es ist zwar die PCI-E-Sicherung abgebrochen, aber ein wenig Taschengeld sollte drin sein.
 
Vielen Dank für die rege Anteilnahme :D
Habe die Sachen heute bestellt, Gesamtpreis 848,43€. Dafür habe ich früher den ganzen Rechner zusammengestellt. Noch beQuiet für das AM4 Monategekit anschreiben.
 
Das es teurer geht, weiß ich :lol:
Aber die Grafikkarte soll schon Leistung haben um gemütlich auf 1440p zu zocken. Und noch einmal vier Kerne (ohne HT) wollte ich auch nicht kaufen. Summiert sich halt.
 
Zurück
Oben