Drucker + Desktop System

jup auf Arbeit einen Bizhub c220 mit Kartenleser zur personalisierung ist was feines ... nur im vergleich was hier gebraucht wird oversized.
 
Ja, dass ist etwas oversized. Angepeilt sind auch max 0,10€ pro Druck oder weniger
 
@ Loopman: bei 0,0039€ druckkosten pro seite, frage ich mich ernshaft, wo das papier her kommt, denn das ist bei einem guten drucker das teuerste am drucken. ich kaufe privat meist 500 blatt zu ~3€, und liege damit schon bei rund 0,006€ pro seite, ohne diese überhaupt bedruckt zu haben.

@ te: die 20-30 cent pro seite habe ich genannt, das die kosten sicher für keinen unmöglich zu zahlen sind und weil bei der von dir genannten seitenzahl so in etwa einem jahr die kosten für den von mir vorgeschlagenen drucker wieder rein kommen. wenn man etwas langfristiger rechnet, dann wäre alles über 1 cent pro seite in der gewinnzone (vorausgesetzt natürlich, dass der drucker lange genug durchhält). 10 cent pro seite wären da durchaus noch gut vertretbar, das sollte ziemlich genau die garantiezeit abdenken, wenn nicht zu viele die gelegenheit zum gratis druck nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
@ Loopman: bei 0,0039€ druckkosten pro seite, frage ich mich ernshaft, wo das papier her kommt, denn das ist bei einem guten drucker das teuerste am drucken.

Das sind die reinen Kosten die wir an Canon zahlen, inkl. Toner. Es ging ja erst mal aufzuzeigen, was eine Seite auf einem großen Kopierer kostet und im Vergleich zu einem 100€ Drucker - also vom Toner her. Bei einem Billigdrucker kostet eine Seite locker mal 5Cent oder mehr. Auf einem etwas größeren Markendrucker sinkt der preis auf 2,5-3Cent/Seite. Auf noch größeren Druckern sink es auf ca. 1Cent oder noch darunter.

Papier kommt natürlich noch mal extra. Hab die Preise für Papier bei uns gerade nicht im Kopf, aber wir bestellen im Schnitt alle 2 Wochen eine komplette Palette, da ist der Preis eher gering. Aber die Kosten kommen natürlich noch mal drauf.

Aber Papier musst du IMMER mitrechnen, egal ob der Kopierer nun groß oder klein ist, oder nur ein 60€ Laserdrucker. Und der Preis fürs (Normal)-Papier ist für alle Geräte immer gleich.



ich kaufe privat meist 500 blatt zu ~3€, und liege damit schon bei rund 0,006€ pro seite, ohne diese überhaupt bedruckt zu haben.

Wie gesagt, wenn man die Druckkosten ausrechnet, dann rechnet man eigentlich immer ohne Papier, da diese Extra-Kosten bei allen Geräten gleich sind.
 
ich denke für die rechnung des te sind die kosten mit papier wohl die relevanten, denn ich vermute mal, dass er schon wissen will, wann das geld für einen drucker bei preis x für eine kopie wieder rein kommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sein papier selber mitbringen soll (auch wenn es in einzelfällen sicher sinn machen kann).
die kosten für die farbe liegen mit dem von mir genannten drucker bei etwa 0,1-0,4 cent je seite (schwarz/weiß druck).
papier und farbe kosten zusammen folglich etwa 1 cent je seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben