Grafikchip wird nicht erkannt

Moped-Manu

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo Leute, folgendes Problem: ich besitze ein Acer Aspire E15 E5571G-35EW mit einem NVIDIA Geforce 840M Grafikchip, dieser funktionierte bisher auch immer ganz gut aber als ich vorgestern einen neuen Treiber installieren wollte kam die Meldun dass keine passende Hardware gefunden wurde :pcangry: Nach langen suchen im Internet kam ich dem Problem noch nicht näher, im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt (nur die Intel Grafics), im BIOS finde ich keine Zeile die soetwas beschreibt (obwohl bei PCI-E Anschluss was von Nvidia steht), CPU-Z habe ich schon installiert und der erkennt die NVIDIA auch, also einen defekt der Hardware schließe ich eigentlich schon aus. ICh bin auf anraten von Kumpels die sich mit sowas ganz gut auskennen schon soweit gegangen und hab das Mainboard ausgebaut (ich weiß ich hätte es lassen sollen, aber es funktioniert alles wieder, bis auf die Graka) den Grafikchip hbe ich leider nicht gefunden, meine Kumpels meinten der sitzt vielleicht hinterm Bildschirm. Naja genug um den heißen Brei geredet, kann mir bitte jemand helfen? Wenn ihr noch was wissen müsstest dann fragt mich, ich hoffe es rauszubekommen.
Bis dahin, liebe Güße Manuel:)
 
Deine Kumpels haben dir als absolutem Laiem empfohlen bei nem Laptop das Mainboard auszubauen und vermuteten danach dass Grafikchip hinterm Monitor sei? Wie kommst du auf die Idee dass die sich mit PCs auskennen? Aber genug davon.

Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Was passiert wenn du den alten Treiber der vorher installiert war wieder installierst?
 
Also absoluter Laie bin ich was Technik angeht nicht, bei Software dann schon eher :D
Also ich wollte den Treiber 381.65 installieren, aber welchen ich vorher hatte weiß ich leider nicht genau, jedenfalls hab ich bestimmt 6 Wochen nichtmehr geupdated gehabt. Wo kann ich mir denn einen älteren Treiber runterladen,wenns denn mit dem funktionieren könnte?
 
Für Notebooks sollte man den Treiber vom Notebook Hersteller beziehen. Also in dem Fall Acer. Ansonsten gibt es auf der NVIDIA Homepage auch die alten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welchen von denen? Chipset? VGA?
Eigentlich war Geforce Experience schon vorinstalliert und deshalb hab ich auch immer da die Updates gemacht.
 
Da Notebooks meistens eine Hybrid-Grafik haben, sollten die Treiber nur vom Notebook-Hersteller (Acer) heruntergeladen werden und installiert werden.

Die Treiber auf der NVIDIA-Seite sind für Notebooks mit einer primären NVIDIA Grafik. Wenn du keinen Treiber findest, dann kannst du notfalls eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen.

Treiber sind immer VGA.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Wir können das Pferd ja auch mal andersrum aufzäumen, hast du denn überhaupt Probleme mit dem Laptop? Weil dass im Isle die Iglu verwendet wird ist ja ganz normal.
 
ChotHoclate schrieb:
Wir können das Pferd ja auch mal andersrum aufzäumen, hast du denn überhaupt Probleme mit dem Laptop? Weil dass im Isle die Iglu verwendet wird ist ja ganz normal.

Ne bisher hatte ich keine Probleme, ich war meistens eher positiv überrascht was für Spiele der überhaupt schafft (Project Cars, Rainbow 6), die ja eigentlich nicht auf den verbauten i3 Prozessor ausgelegt sind.
Ergänzung ()

NarutoUzumaki schrieb:
Da Notebooks meistens eine Hybrid-Grafik haben, sollten die Treiber nur vom Notebook-Hersteller (Acer) heruntergeladen werden und installiert werden.

Die Treiber auf der NVIDIA-Seite sind für Notebooks mit einer primären NVIDIA Grafik. Wenn du keinen Treiber findest, dann kannst du notfalls eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen.

Treiber sind immer VGA.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Ich danke dir vielmals, es hat geklappt und die Graka wird wieder erkannt :)
 
Zurück
Oben