Ton aus Monitor statt aus Kopfhörer

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich bekomme es einfach nicht hin den Ton vom VLC (Ton generell) aus meinem Monitor kommen zu lassen.

Der Monitor ist der sekundäre Monitor, angeschlossen über HDMI an die Grafikkarte.
Außerdem habe ich eine externe Soundkarte (so ein Ding so klein wie ein USB-Stick).

Ich schaffe es einfach nicht den Ton vom VLC-Player aus dem Monitor kommen zu lassen egal was ich unter Audioquelle einschalte. Muss ich erst die Kopfhörer vom PC abstecken?
Insgesamt sind zwei eingesteckt: der eine im FrontPanel und der andere an die externe Soundkarte über USB.
 
Hast du unter Sound/ Wiedergabegeräte auch den Monitor ausgewählt?
 
Sound-Audiogeräte-Wiedergabe den betreffenden Monitor als Standard Quelle auswählen.
 
Alles schon ausprobiert, Ton kommt trotzdem nicht aus dem Monitor.
 
wie sieht es mit dem Monitor selber aus? Gibt es da, wie bei den meisten Geräten im Menüpunkt "Audio" Lautstärke; Stumm!
Vielleicht mal dort nachsehen und gegebenenfalls einstellen.
 
Hat der Monitor überhaupt Lautsprecher?
Gibt durchaus welche die nur einen Klinkenausgang haben, aber keine Lautsprecher...
Sag uns doch mal um welchen Monitor es sich handelt.
 
Es handelt sich um den BenQ GL2250. Lautstärke ist nicht auf "Stumm". Der andere ist ein GW2270, auch nicht auf stumm und da funktioniert es auch nicht.

Lautsprecher haben die denn früher ging das mal mit dem Ton aus dem Monitor.
 
Zurück
Oben