Radeon RX480 oder GeForce GTX 1060 ?

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hi ,

will ein Spiele Computer aufbauen und weis nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.

-6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 für 248 €

oder

-8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe

Welche ist für die Zukunft besser und Stabiler ?

Danke Gruss Nemo
 
die 480 ist "zukunftssicherer". es geht hier nicht zufällig um den rechner hier?

edit @ Moselbär: du sagst 580 und verlinkst ne 570. absicht oder vertippt? sind mMn zur zeit noch zu teuer.
 
@Deathangel008 .. Ja .. Die RX 480 kostet 229 € und die GeForce 248 € ..
Was ist Freesync und G-Sync ?

Doch eine RX580 ?
 
Zukünftig vermutlich die 480 da 8 GB, in DirectX 12 schneller, vermutlich mehr free sync Monitore und da Architektur ähnlich Konsole vermutlich auch keine größeren Treiberprobleme. Aktuell ist jedoch 1060 besser in full hd und einer schwächeren CPU
 
Ich kann dir nur Nvidia ans Herz legen.
Ich war damals ein großer AMD Fan doch nach nun 4 Grafikkarten wo 3 Kaputt gingen genau in der 1-2 Jahres Grenze kann ich diese Firmer nicht weiter empfehlen, vor allem kommen dann noch die Treiber Probleme dazu die es sicher aber auch bei Nvidia gibt.

Zukunftssicher und AMD :D
 
Im Zweifelsfall eine MSI RX 480 Gaming X 8 GB.
Die hat unter den 480er den besten/ leisesten Kühler.
 
Ist eigentlich nun schon bekannt ob Nvidia die 1060 und 1080 mit mehr speicher raus bringt?
 
@ TE:
nein, keine 580. sind kaum schneller, fressen mehr strom und sind (noch) deutlich teurer. die 480 Red Dragon ist für den preis ne super karte.

@ Sternengucker80: nur kriegt man die neu nicht mehr zu gescheiten preisen.

edit @ Honduras:
mit mehr speicher? ging doch um schnelleren speicher.
Nvidia: GeForce GTX 1080 11 Gbps und 1060 9 Gbps im Handel
 
Wenn RX480/580 dann 8gb, wenn 1060 die 6gb version.
 
Meint ihr die GeForce 1060 6GB ist Qualitativ besser ? Aber die Radon zukunftsicherer ?
 
Ich kann immer nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen deswegen, ich denke mittlerweile das GeForce eine höhere Qualität hat und aus diesem Grund Zukunftssicherer ist als AMD.

Man muss nur klären was man für ein Zocker ist,
1: jemand der alle neuen Titel spielen will und auf Ultra oder
2: jemand der seine Standard 3-4 Spiele hat wo evtl. 1 neues Spiel pro Jahr dazu kommt, welches dann auch nicht immer hohe Anforderungen hat.

Ich bin z.b Spieler Nr. 2

Davon mal abgesehen hatte ich es bisher noch nie, das ich mit einer älteren Grafikkarte ein Spiel nicht zu meiner Zufriedenheit spielen konnte, aber das spiegelt sich dann in Spieler Nr.2 wieder :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Qualität?
 
Er will Andromeda zocken und die Aktuellen Spiele, jetzt erstmal mit einem Pentium und dann später ein <I5 dazukaufen.
Ist eine schwere entscheidung aber wenn eine GeForce stabiler ist.
 
so pauschal nvidia eine höhere "qualität" zuzuschreiben halte ich für fahrlässig.
 
Was ein Schwachsinn hier wieder mal verbreitet wird. Eine AMD Karte ist also Qualitativ schlechter als eine Nvidia Karte. :freak: Leute Leute.
Zwischen einer RX480 und einer 1060 tut sich nicht viel. Ich persönlich würde zur AMD Karte greifen da sie mehr Speicher hat.
 
@ Honduras: als ob Nvidia-grakas nicht kaputt gingen.

@ TE: meine empfehlung geht in richtung 480 8GB. primär wegen des größeren speichers.
 
Zurück
Oben