Zeitschalter für Stufen-LEDs im Treppenhaus gesucht

micman

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bin gerade dabei unser Haus zu renovieren. Wir haben im Treppenhaus LED-Leuchten in der Wand angebracht und suchen nun noch eine geeignete Zeitschaltuhr. Ich würde gerne einstellen, dass die LED immer zu einer bestimmten Zeit Abends angehen und dann ab einer bestimmten Zeit Nachts wieder ausgehen.

Schön wäre es, wenn sich das Licht auch in Abhängigkeit vom Sonnenauf- und Untergang an- und auschalten ließe.

Wo baut man so eine Zeitschaltuhr am besten ein? In eine Unterputzdose ein oder in den Stromzählerkasten?

Falls jemand schon Erfahrung damit hat, würde ich mich über Empfehlungen freuen. :)

Vielen Dank und beste Grüße
micman
 
Wenn ihr eh am Renovieren seit: Wie wäre es direkt mit einem Einstieg in die Heimautomatisierung? Ist man sowohl mit der Programierung als auch mit der Hardware am flexibelsten.
 
na in den Hauptverteiler der auch sonst die Treppenhausbeleuchtung steuert!
 
Zurück
Oben