GTX 965M 4GB VBios modding/unlocking?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Hallo,
ich habe meinen Laptop, einen Dell M4700 (i7 3740qm, 16GB Ram, Quadro K1000M 2GB) mit einer GTX 965M 4GB aufgerüstet.

Die Karte läuft mehr als gut, unter Last maximal 70 Grad.
Vram OC +400Mhz und 1251Mhz Core Takt (sind +100Mhz) mit 74 Grad habe ich aktuell, ich bin mir aber sicher die Karte kann mehr. Leider sind Spannung, Power Limit, Temp Limit und Fan Speed (logischerweise im Laptop) komplett gelockt, CoreClock ist am Anschlag mit +100.

Für mich wäre interessant die Spannung zu senken oder den Core Clock weiter zu steigern. Muss ich das BIOS dafür bearbeiten oder kann man da noch anders was machen?
 

Anhänge

  • gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    26,9 KB · Aufrufe: 481
Also bei dem OC glaube ich eher nicht, das du die Spannung noch groß absenken kannst oder die Taktraten noch merklich steigern kannst.
 
Naja der Chip an sich ist ein gm206, sollte also Desktop GTX 960 Werte schaffen können (mit viel Power). Mir gehts wirklich ehr um die Spannung. So kann ichs nicht testen...
 
Hi,
das Projekt hätte ich auch (mit einem M4600 der sonst ziemlich gleichwertig ausgestattet ist) vor, habe aber bislang gelesen, dass es Probleme beim Adressieren des internen LVDS-Ports geben würde. Wo hast Du deine Karte her und / oder musstest Du noch auf ein anderes VBios flashen?
Ergänzung ()

So wie es scheint, hast Du das BIOS ja noch nicht angerührt.
Hier ein kleines Tutorial, ist eigentlich relativ einfach, wobei, mach vor dem Editieren mit Nibitor ein Backup mit nvflash.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ported&usg=AFQjCNGXEbEZH99drqSo0QDvPksAQ7JbzQ
 
Meine Karte war von Anfang an mit Dell BIOS, kommt aus China. Ich hab da nichts geändert.

Der Externe HDMI-Port ist tot, denke das liegt daran dass die 965M HDMI 2.0 hat, der Dell aber sicher nicht.

Danke für den Link :)
 
Zurück
Oben