Warcraft 3 Hosten. Mitspieler mit Mac wird gekickt

Fabsh

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
22
Hallo zusammen,

da uns hier die Lösungen fehlen diese Frage meinerseits.

Folgende Situation . Es gibt 3 Warcraft Versionen (Alle Legal gekauft)

Mein Bruder und ich leben in einem Haushalten. Wir nutzen Windows 10.
Wir haben 2 verschiedene Internet Leitungen. Einmal Business Internet über Kabel und ein Privates Internet über 4G/LTE. Mein Bruder hostet über 4g/LTE da wir hier den Port freischalten konnten.

Der 3te lebt in einem anderen Ort und nutzt einen Apple Computer über Kabel Internet.
Jedesmal wenn wir ein Spiel aufmachen wird der 3te mit dem Apple Computer aus dem Spiel gekickt.
Andere Teilnehmer bleiben aber verschont(Haben wir ebenfalls probiert)

Mein Bruder hostet über 3G/LTE
Der 3te Kollege kann dem Spiel beitreten(Hat nen Mac sowie Kabel Internet)
Sobald ich dem Spiel beitrete (Entweder mit dem 3G/LTE Netz oder mit dem Kabel Netz) fliegt der Kollege mit dem Mac aus dem Spiel.

Er kann auch nicht mehr beitreten solange ich in diesem Channel noch sitze.

Woran kann es hier scheitern??
 
Wir haben früher ohne Probleme mit Mac und Windows zusammen Warcraft 3 gespielt.
Das Problem hört sich eigentlich so an, als ob du und der Mac die gleiche Seriennummer nutzen?
Vielleicht habt ihr beim Installieren ja die Keys durcheinander gebracht? Die werden bei Warcraft 3 und Frozen Throne in den Spieldateien gespeichert. Also im Zweifelsfall einmal neu installieren und genau darauf achten, wer welche Keys nutzt.

Ansonsten fällt mir leider nichts anderes ein :/
 
Also mit den Mac scheint ein neues Problem seit den letzten Patches zu sein.
Kann das auch immer wieder beobachten, - zunächst kommt irgendeine Meldung - woraus schon schließen lässt das es ein Mac-User ist, und wenig später fliegt er dann auch. Keine Ahnung was da gemacht wurde, aber scheint wohl ein Versuch gewesen zu sein irgendwas zu fixen, und dabei entstand es....

Mit dem Keys, da gibt es (legale) Key-Changer (nicht generatoren) - die lesen/schreiben den Key aus der Registry, also dort wirst du auch den Eintrag zur Seriennummer finden und ggfs von Hand ändern können. Erspart sich die Neu-Installation. (Jagut die 5 Sekunden bei einer SSD :D)

Mit dem Hosten haben ein Kollege und ich auch die Probleme. Ich konnte aber feststellen das es 100% nicht an ihm oder mir liegt, da muss irgendwas (wahrscheinlich wieder neues durch Patch) auf den Battle.net Servern oder in WC3 selbst sein. (Also jetzt Hosten von der Lobby der Server aus, nicht LAN).

Alternativ gäbe es noch ENT, - also sofern die noch leben...
Dort kannst du ebenfalls selbst hosten - lassen.
 
Zurück
Oben